Tolle Stimmung herrschte am Freitagabend bei der Bier- und Vereinsmeile am Schützenhaus Dormagen. Mittendrin waren die Handballer des TSV Bayer Dormagen, die nach der kurzweiligen Vorstellung auf der Bühne Autogramme gaben, mit den Fans ins Gespräch kamen und natürlich am Stand von Sponsor Sünner munter Kölsch und Fassbrause ausschenkten. "Toll, dass wir die Gelegenheit bekommen haben, uns hier vorzustellen", dankte Marketingleiterin Jil Falkenstein Cheforganisator Peter Mohrs. An diesem Samstag wird die Veranstaltung ab 16 Uhr fortgesetzt. Dann sind auch wieder Handballer am Sünner-Stand - diesmal zapft die Zweitvertretung des TSV Bayer.

DHB-Junioren spielen um Platz 3
Eloy Morante Maldonado wäre gerne in Celje dabei gewesen. Doch eine Verletzung ließ den Einsatz bei der U20-Europameisterschaft nicht zu. Der Rückraumspieler verfolgte natürlich die Spiele des deutschen Junioren-Teams und freute sich mit seinen Vereinskollegen Janis Boieck und Lukas Stutzke über den Einzug ins Halbfinale. Am Freitag endete allerdings der Goldtraum: Die Auswahl von André Haber und Klaus-Dieter Petersen verlor gegen die favorisierten Franzosen mit 26:28. "Unter dem Strich war Frankreich sicher etwas stärker", stellte Morante im Interview bei der Bier- und Vereinsmeile fest. "Aber das Spiel um Platz 3 ist auf jeden Fall ein Erfolg." Und für Janis Boieck gab es bereits zum zweiten Mal im Turnier die Auszeichnung als bester Spieler der Partie.

Das "kleine Finale" wird am Sonntag um 15 Uhr gegen Portugal angepfiffen. Die Portugiesen verloren ihr Halbfinale gegen Gastgeber Slowenien mit 25:27. Livestream unter www.dhb.de/u20mlive.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos