Durch den überraschenden Ausfall eines Großsponsors, dessen Leistungen und finanzielle Zuwendungen kurzfristig nicht zu ersetzen sind, ist die TSV Bayer Dormagen Handball GmbH innerhalb kurzer Zeit in eine sehr prekäre finanzielle Situation geraten.

Die Geschäftsleitung hat die neue Situation erkannt und mit externen Sanierungsexperten der Firma ATN Rechtsanwälte analysiert und gemeinsam mit dem Team um RA Dr. Marc d‘Avoine einen Plan für die Restrukturierung der TSV Bayer Dormagen Handball GmbH entwickelt.

Dieser Plan beinhaltet u.a. Teilverzichte der Gläubiger, Sonderbeiträge unserer bestehenden und auch neuer Sponsoren sowie Sanierungsmaßnahmen verschiedener Art, wie beispielsweise anteilige Gehaltsverzichte.

Der Spielbetrieb in der 2. Handball-Bundesliga wird vollumfänglich und ohne Einschränkungen fortgeführt. Nach ersten Gesprächen mit den Trainern und Spielern sind die Signale sehr positiv. Dies ist trotz der zum Teil gravierenden, finanziellen Einschnitte keine Selbstverständlichkeit.

Trotz der momentanen Schwierigkeiten befindet sich der TSV auf einem guten Weg. Der finanzielle Rahmen ist enger als zu Beginn der Saison realistischerweise geplant werden konnte.

Dennoch: die Perspektiven für die laufende Saison, aber auch die folgende Spielzeit sind gut. Diese Aussage kann die Handball GmbH nach Gesprächen mit Trainer und Spielern, den Werbepartnern, dem Hauptverein, aber auch den Kooperationspartnern wie der Stadt Dormagen und dem Rhein-Kreis Neuss treffen und wird zeitnah und transparent über die weitere Entwicklung informieren.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos