Der TSV Bayer Dormagen hat nach dem individuellen Fithalten das Teamtraining wieder aufgenommen. Dass TSV-Trainer Matthias Flohr dabei noch nicht alle Spieler begrüßen konnte, hat nachvollziehbare sportliche Gründe: Ian und Patrick Hüter gehören am heutigen Freitag zum Aufgebot von US-Coach Robert Hedin beim WM-Auftakt der Amerikaner gegen Marokko. Und Jakub Sterba nimmt an einem Lehrgang und einem Turnier der tschechischen Nationalmannschaft teil, die sich nicht für die Weltmeisterschaft qualifiziert hatte. Wieder gesund ist derweil Ole Klimpke - doch trotzdem musste er sich erst einmal Richtung Hessen verabschieden: Die HSG Wetzlar forderte den mit Zweitspielrecht ausgestatteten Rückraumspieler an, da der Erstligist verletzungsbedingt personelle Probleme hat. Der TSV geht davon aus, dass Klimpke spätestens Anfang März zurück nach Dormagen kommt.

Bis zum ersten Pflichtspiel am Samstag, 28. Januar, gegen Motor Zaporozhye (Tickets) absolviert die Dormagener Mannschaft ein strammes Programm. Nach der erfolgten Leistungsdiagnostik wechseln sich Athletik- und reine Trainingseinheiten ab. Zu einem (nichtöffentlichen) Trainingsspiel kommt Ligarivale HSG Nordhorn ins TSV Bayer Sportcenter. Am Dienstag, 24. Januar, überqueren die Wiesel den Rhein und tragen ein Testspiel beim Erstligisten Bergischer HC aus.

Zum Spiel gegen den ukrainischen Meister, der seit Saisonbeginn der 2. HBL angehört, startet der TSV übrigens zusammen mit der Stadt Dormagen und der Bürgerstiftung eine große Aktion und lädt die in Dormagen lebenden Menschen aus der Ukraine zum Besuch der Begegnung ein. Alle Handballfans erleben dann auch zum Auftakt der Rückrunde die Rückkehr zur „längsten Theke Dormagens“: Mit der allgemeinen Lockerung der Schutzmaßnahmen gegen Corona wird im Sportcenter auch der komplette Sichtschutz hinter Block A entfernt.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos