Auf den TSV Bayer Dormagen wartet an diesem Samstag in der Waldsporthalle Korschenbroich das erste Kreis-Duell der Saison: Um 19.30 Uhr wird die Partie gegen den TVK von den Schiedsrichtern Stefan Walter und Florian Weinig (TV Gerolzhofen, Unterfranken) angepfiffen. Beide Teams standen sich bereits in der Vorbereitung auf die Spielzeit gegenüber. In Korschenbroich gewann der TSV 29:27, doch das war Ende Juli tatsächlich ein reines Testspiel: Der TSV konnte die Partie nur mit insgesamt neun Spielern bestreiten.

Für die Dormagener gibt es ein Wiedersehen mit Torwart Max Jäger, der sich nach seinen zwei Jahren beim TSV dem TV Korschenbroich angeschlossen hat. Und es könnte wie schon in der Vorwoche erneut zu einem Bruderduell kommen, wenn Kreisläufer Lars Jagieniak von TSV-Trainer Alex Koke eingesetzt wird: Jan Jagieniak spielt inzwischen für den TVK im Rückraum. Mit dem Anpfiff sind freilich all die personellen Verbindungen vergessen: "Wir wollen den Dormagenen einen Fight über die gesamte Spielzeit liefern", sagt Korschenbroichs Trainer Ronny Rogawska. Die Gastgeber stehen nach dem ersten Auswärtssieg in Ahlen (29:25) mit 4:12-Punkten auf dem 11. Tabellenplatz der 3. Liga West. Dort war Michel Mantsch der erfolgreichste Werfer mit acht Treffern.

"Korschenbroich steht zu unrecht auf Tabellenplatz 11", traut Alexander Koke der Mannschaft eine deutlich bessere Platzierung zu: "Als sie zuletzt wieder komplett waren, haben sie ihr volles Leistungsvermögen gezeigt. Aber den Aufwärtstrend müssen sie ja nicht unbedingt schon gegen uns fortsetzen", schmunzelt Koke. Respekt hat er vor Shooter Mantsch, der aktuell mit 63/15 Toren auf dem zweiten Platz der Torschützenliste der 3. Liga West steht - gefolgt von Linksaußen Max Zimmermann, der vor einigen Jahren auch schon mal das Trikot des TSV Bayer Dormagen trug. "Es wird schwer, aber wir wollen in der Erfolgsspur bleiben", betont Koke, der hofft, dass auch die Spieler dabei sind, die in der Woche wegen einer Erkältung weniger trainierten. Bei einigen seiner Spieler musste er genauer hinschauen: "Mit ihren Schnurrbärten setzen sie eine besondere Note." Der TSV beteiligt sich an der weltweiten Aktion "Movember" und macht sich in diesem Monat gezielt für die Männergesundheit stark.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos