Nach dem 25:25 gegen Ferndorf am Mittwoch trennte der TSV Bayer Dormagen sich im letzten Test-Heimspiel am Samstag Abend erneut mit einem Remis von einem Zweitligisten: Rund 100 Zuschauer erlebten das 30:30 (15:15) gegen den ASV Hamm-Westfalen in einer interessanten Partie mit. Über das Ergebnis hinaus war TSV-Trainer Alexander Koke mit dem Einsatz seiner Spieler zufrieden: "Jeder soll in diesen Trainingsspielen 100 Prozent zeigen. Und man heute gesehen: Alle wollten Vollgas geben."

Die einzige Führung der Gäste beendete Max Bettin mit seinem vierten Treffer zum 8:7 nach einer Viertelstunde. Gäste-Coach Niels Pfannenschmidt nahm danach schon seine zweite Auszeit, konnte aber den Schalter bei seinem Team nicht umlegen. Der TSV lag fortan zumeist mit zwei Treffern vorne, konnte aber den für Hamm glücklichen Ausgleich zur Pause nicht verhindern. Nach dem Seitenwechsel zogen die Gastgeber noch mal an, Alexander Kübler erzielte in der 35. Minute das 19:16. Und KC Brüren erhöhte drei Minuten mit einem Doppelschlag auf 21:17. Koke musste dann umstellen, weil Bettin von Fabian Huesmann überflüssigerweise im Gesicht getroffen wurde und auf der Bank blieb. Die Dormagener Führung blieb freilich bestehen, Koke sorgte selber für den 29:25-Vorsprung. Dass der keinen Bestand hatte lag an leichten Abspielfehlern, die Hamm zu Kontern einluden. Zudem wehrte Torwart Dennis Doden in der Schlussphase mehrere gute Einwurfchancen ab. Beide ASV-Torhüter standen im Übrigen im Schatten von Sven Bartmann, der gleich vier Strafwürfe parierte.

Eine Woche vor Hamms Pokalspiel beobachtete das Team des Neusser HV den kommenden Gegner: "Die haben heute unser schlechtestes Spiel in der Vorbereitung gesehen", kündigte Pfannenschmidt eine andere Einstellung für den nächsten Samstag an. Für den TSV geht es dann zum Bundesliga-Aufsteiger nach Erlangen. Vorher bestreitet die Auswahl von Alex Koke noch ein Testspiel am kommenden Mittwoch, 24. August, um 20 Uhr beim TuS Ferndorf.

Es spielten und trafen: Bartmann, Broy; Bettin (6/1), Brüren (7), Koke (7/1), P. Hüter (2), Noll (1), Kübler (3), I. Hüter (1), Pötzsch (1), Hüfken (2), Jagieniak.

 


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos