Die Vorbereitung auf die Saison 2016/17 geht in die Schlussphase. Zwei Testspiele bestreitet der TSV Bayer Dormagen noch gegen den ASV Hamm am kommenden Samstag, 20. August, ab 18 Uhr im TSV Sportcenter und am Mittwoch, 24. August, um 20 Uhr beim TuS Ferndorf. Kurz drauf findet das erste Pflichtspiel der neuen Spielzeit statt: Der TSV reist am Samstag, 27. August, nach Erlangen, um dort gegen den Bundesliga-Aufsteiger HC Erlangen im Pokal-Wettbewerb zu bestehen. Sollte das gelingen, würde das Team von Alex Koke am folgenden Sonntag gegen den Sieger der Partie Eisenach - Nußloch um den Turniersieg und das Weiterkommen im DHB-Pokal spielen. Die Meisterschaftsrunde beginnt am Samstag, 3. September, um 19 Uhr im TSV Sportcenter gegen den GSV Eintracht Baunatal.

Im drittletzten Vorbereitungsspiel trennten sich am Mittwoch Abend der TSV und Zweitligist Ferndorf wie schon beim Pierburg-Cup in Neuss Unentschieden. Endete das Turnier nach dem 28:28 mit einem Ferndorfer Erfolg im Siebenmeterwerfen, so blieb es gestern beim 25:25 (14:14) in einem interessanten Trainingsspiel. Auf Dormagener Seite fehlten die in Kroatien mit dem DHB-Team ins EM-Halbfinale gegen Frankreich eingezogenen Lukas Stutzke und Eloy Morante Maldonado. Zudem waren die angeschlagenen oder erkrankten Ian Hüter, Pascal Kern, Daniel Andrejew und Dennis Marquardt nicht dabei. "Wir wollen uns als Mannschaft kontinuierlich weiterentwickeln", hatte Koke als Ziel ausgegeben. Und das wurde trotz der personellen Schwierigkeiten einmal mehr erreicht. Zudem ging es gegen Ferndorf darum, das Spiel mit dem siebten Feldspieler auszuprobieren.

Der TSV lag überwiegend vorne, Ferndorf wollte die Sporthalle allerdings nicht mit einer Niederlage verlassen und verschaffte sich kurz vor dem Abpfiff den 25:24-Vorsprung. Den Schlusspunkt setzte der fünf Mal erfolgreiche Kevin-Christopher Brüren. Die meisten Treffer erzielte Max Bettin (10/2). Torwart Sven Bartmann überzeugte mit 15 Paraden, darunter zwei abgewehrten Strafwürfen.TSV: Bartmann, Broy; Brüren (5), Kübler (2), P. Hüter (2), Eisenkrätzer (1), Noll (3), Bettin (10/2), Koke (2/2), Jagieniak, Bongaerts, Pötzsch. 


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos