Wer weiß, welchen Pokalgegner Säbelfechterin Anna Limbach vom TSV Bayer Dormagen heute in Düsseldorf für "ihren" Klub ausgelost hätte. Aber sie war für die Nord-Gruppe zuständig. Florettfechter Peter Joppich zog die Lose der 32 "Süd-Teams". Und er sorgte für ein Nachbarschaftsduell: Am Samstag, 17. August, trifft der TSV auf die Rhein Vikings. Wie die Saison also endete, so beginnt die neue Spielzeit.

Wo das Derby der beiden Mannschaften ausgetragen wird, ist allerdings offen. Denn die zweite Paarung des Pokalturniers heißt FA Göppingen gegen TuS 04 Dansenberg. Der Drittligist aus Kaiserslautern hat das erste Austragungsrecht und wird sich die Chance auf ein Heimspiel gegen Altmeister Göppingen wohl kaum entgehen lassen. Das Finale des Turnieres findet am 18. August statt. Der Sieger steht im Achtelfinale des DHB-Pokals.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite buergelsponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite putzigsponsor startseite brandenburgsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite kompetenzcentersponsor startseite dekasponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite rohdesponsor startseite ineos