Nach dem 31:23-Erfolg bei den Rhein Vikings in Düsseldorf hatten die Spieler des TSV Bayer Dormagen allen Grund zur Freude. Der bereits vierte Auswärtssieg bescherte ihnen Rang 10 in der Auswärtstabelle der 2. Handball-Bundesliga. Da die Heimbilanz mit dem vorletzten Platz allerdings nicht ganz so positiv ausfällt ist, kommt am Ende in der Gesamttabelle der 15. Rang heraus - ein Nichtabstiegsplatz. "Das Ziel zur Halbzeit der Saison haben wir geschafft", betont Trainer Ulli Kriebel. "Doch darauf können wir uns natürlich nicht ausruhen. In der Rückrunde müssen wir weiter Gas geben, um auch am 38. und letzten Spieltag feiern zu können."

Die Rückrunde beginnt freilich heute bei einem Gegner, zu dem die Dormagener als krasser Außenseiter anreisen: Bereits das Heimspiel hatte der TSV mit 21:29 gegen den aktuellen Tabellenfünften TuS N-Lübbecke verloren. In der Merkur Arena Lübbecke wird es keineswegs einfacher. Zumal zwei weitere Spieler nicht spielen können: Bei Spielmacher Eloy Morante Maldonado bestätigte sich der schon in Düsseldorf aufgekommene Verdacht, zwei Bänder im Sprunggelenk sind gerissen. Und Kreisläufer Carl Löfström meldete sich nach ärztlicher Untersuchung krank. "Wir werden versuchen, in Lübbecke das Unmögliche möglich zu machen", sagt Ulli Kriebel vor dem Anpfiff der Schiedsrichter Fabian Friedel und Rick Herrmann aus Aue um 17 Uhr.

Für Tim Wieling ist die Partie in Heimatnähe etwas Besonderes. Er freut sich auf die Partie und speziell auf Torwart Joel Birlehm: "Fünf Jahre lang haben wir zusammen für Minden gespielt. Es hat Spaß gemacht, Joel als Mannschaftskamerad gehabt zu haben", betont Dormagens Rechtsaußen in der Lübbecker Hallenzeitung. Und er weiß natürlich, dass "es heute ein schweres Ding für uns wird. Der TuS ist der eindeutige Favorit. Andererseits haben wir nicht so viel Druck wie Nettelstedt, das wohl gewinnen muss..."


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite buergelsponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite putzigsponsor startseite brandenburgsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite kompetenzcentersponsor startseite dekasponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite rohdesponsor startseite ineos