Seit dem 3. Januar trainierte Olaf Mast bereits wieder mit der HSG Krefeld. Immerhin startet der Tabellenzweite der 3. Liga West bereits am Samstag mit dem ersten Pflichtspiel 2016 gegen die HSG Varel-Friesland. Da waren die Krefelder am Mittwoch beim Testspiel im TSV Sportcenter einen deutlichen Schritt weiter als der TSV Bayer Dormagen, der gerade mal zwei Übungseinheiten im neuen Jahr hinter sich hatte. Den Krefelder 27:17-Erfolg wollte dann auch Mast nicht zu hoch hängen. "Mit Blick auf unser Meisterschaftsspiel am Samstag war diese Begegnung aber durchaus von Bedeutung."

Das Ergebnis spielte auch für Jörg Bohrmann keine Rolle: "Für unsere Formation mit Neuzugang Björn Marquardt und zwei Probespielern war es das erste Zusammenspiel. Da können die Laufwege natürlich noch nicht stimmen", sagte der Dormagener Trainer. Eine Entscheidung über die Verpflichtung der Testspieler wollte er auch nicht von diesem Spiel abhängig machen.

Bohrmann geht davon aus, dass sein Team beim nächsten Trainingsspiel am kommenden Sonntag, 17. Januar, gegen den aktuellen Zweiten der belgischen 1. Liga Initia Hasselt deutlich verbessert auftritt. Die Begegnung wird um 16 Uhr im TSV Sportcenter angepfiffen.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos