Der TSV Bayer Dormagen feiert am Samstag erneut eine Party im TSV Bayer Sportcenter. Zumindest steht das Programm nach dem drittletzten Heimspiel der Saison gegen den ASV Hamm-Westfalen (Anwurf: 19.30 Uhr) schon fest, denn die 3. Mannschaft des TSV lädt ein zur After-Game-Party mit Musik und Spaß.

Den Fans erneut Spaß bereiten wollen zuvor auf dem Spielfeld auch die Zweitligaspieler eine Woche nach dem erfolgreichen Heimspiel gegen Lübeck-Schwartau.

Zwar ist der Tabellendritte aus Hamm, der nach wie vor Chancen auf die Rückkehr in die Bundesliga hat, auf dem Papier klar in der Favoritenrolle, doch wie ausgeglichen und unvorhersehbar sich diese Liga mitunter präsentiert, ist mittlerweile bekannt.

Und vielleicht gelingt wie schon zuvor gegen die HSG Nordhorn auch gegen den Bundesliga-Absteiger im dritten Spiel der ersehnte erste Sieg. In der Vorbereitung Mitte August in Lünen zog man noch mit 25:34 deutlich den Kürzeren. Im Hinspiel gab es dann Ende November beim 27:28 eine unglückliche und auch schmerzhafte Niederlage.

Schmerzhaft besonders für Ian Hüter, der sich in letzter Sekunde beim Versuch das Siegtor von Jan van Boenigk zu verhindern, eine schmerzhafte Platzwunde zugezogen hatte. Doch nicht nur deshalb wird der Wiesel-Spielmacher am Samstag hochmotiviert in die Partie gehen, denn der 26-Jährige wird am Saisonende den TSV nach 16 Jahren in Richtung Hamm verlassen.

„Beim ersten Mal hat uns der ASV deutlich die Grenzen aufgezeigt, im Hinspiel waren wir ganz dicht dran. Da hat man gesehen, dass es etwas möglich ist, und so wollen wir nach dem tollen Schwartau-Spiel unseren Fans erneut einen packenden Fight präsentieren“, verspricht TSV-Trainer Matthias Flohr, weiß aber um die Stärken des ASV im Sieben-gegen-Sechs und in der 3:2:1-Abwehr.

Ob Sören Steinhaus nach seiner Verletzung schon wieder mithelfen kann, diese Deckung zu knacken, ist ebenso noch ungewiss wie der Einsatz von Patrick Hüter und Alexander Senden.

Doch in der Vorwoche ging es ohne Hüter und Steinhaus auch sehr gut und so stehen die Chancen auf ein weiteres Handball-Fest noch vor der After-Game-Party gar nicht so schlecht…

Die Zweitligabilanz TSV – ASV:

Heim: 6 Spiele – 2 Siege, 0 Unentschieden, 4 Niederlagen.
Auswärts: 8 Spiele – 1 Sieg, 0 Unentschieden, 7 Niederlagen.
Gesamt: 14 Spiele – 3 Siege, 0 Unentschieden, 11 Niederlagen.
Letzte Saison: keine Spiele.
Das Hinspiel: 27:28.

Anwurf: Sa., 27.04.2024, 19.30 Uhr, TSV Bayer Sportcenter, Dormagen.
SR: Frederik Linker/Sascha Schmidt (Recklinghausen/Bochum).

TV: Der Streamingdienst Dyn überträgt per livestream:
Dyn - TSV Bayer Dormagen - ASV Hamm-Westfalen


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos