Für den TSV Bayer Dormagen steht in der 2. Handball-Bundesliga bereits am Gründonnerstag die nächste Aufgabe bevor. Für die Wiesel geht es dann nach Lingen in die dortige EmslandArena, wo mit der HSG Nordhorn-Lingen (Anwurf: 20 Uhr) ein ähnlich schweres Kaliber wie zuletzt Eintracht Hagen wartet.

Mit der erfahrenen Truppe aus Nordhorn und Lingen hatten die Dormagener in dieser Saison bereits zweimal zu tun. Im Rahmen der TSV-Saisoneröffnung gewann die HSG im August mit 27:25, im Hinspiel um Punkte siegten die Niedersachsen mit 33:25.

„Aus der Erfahrung der vergangenen Jahre kann man sagen, dass uns Nordhorn ganz gut liegt. Sie haben eine starke und erfahrenen Mannschaft, aber wir fahren mit breiter Brust dorthin, haben nicht zu verlieren und hoffen, dass uns wieder die Überraschung gelingt“, sagte Patrick Hüter direkt im Anschluss an das Heimspiel gegen Hagen am vergangenen Freitag.

Der TSV-Kapitän sprach unter anderem die Bilanz der letzten Jahre an, als dem TSV so manch Überraschung in Nordhorn glückte. So wie auch 2022, als man mit einem 29:26 den Klassenerhalt sicherstellte.

Doch die Bilanz spielt nun am Donnerstag eine eher untergeordnete Rolle. Auch die derbe Heimniederlage der HSG am vergangenen Spieltag, als man im Nordhorner Euregium gegen die Eulen Ludwigshafen mit 24:37 heftig unter die Räder kam, darf man aus Dormagener Sicht nicht zu hoch hängen.

Denn die HSG ist vor den eigenen Fans sicherlich auf Wiedergutmachung aus. „Wir haben uns erstmal zusammengesetzt und geredet, jeder hat seine Meinung gesagt. Die meisten von uns haben so etwas Ähnliches auch schon mal erlebt. Doch es ist gut, dass nicht viel Zeit ist und es am Donnerstag schon wieder weitergeht", war Kreisläufer Luca de Boer zuversichtlich, dass seine HSG gegen Dormagen anders auftreten wird als zuletzt.

TSV-Trainer Matthias Flohr geht ebenfalls davon aus, dass sich der Gegner anders präsentieren wird als noch in der Vorwoche, zumal sich der eine oder andere Spieler nach einer Verletzungspause zurückgemeldet hat.

„Im Testspiel vor der Saison sahen wir aus wie eine A-Jugend. Im Punktspiel im Oktober haben wir es schon wesentlich besser gemacht und nun müssen wir noch eine weitere Schüppe drauflegen. In dieser Liga ist alles möglich und so fahren wir mit dem Anspruch nach Lingen, dort zu gewinnen“, sagte Flohr vor dem dritten Aufeinandertreffen mit der HSG.

Die Zweitligabilanz TSV – HSG:

Heim: 7 Spiele – 2 Siege, 0 Unentschieden, 5 Niederlagen.
Auswärts: 6 Spiele – 2 Siege, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen.
Gesamt: 13 Spiele – 4 Siege, 1 Unentschieden, 8 Niederlagen.
Letzte Saison: 29:25 (H) – 25:35 (A).
Das Hinspiel: 25:33.

Anwurf: Do., 28.03.2024, 20.00 Uhr, EmslandArena, Lingen.
SR: Matthias Klinke/Sebastian Klinke (Bordesholm).

TV: Der Streamingdienst Dyn überträgt per livestream:
Dyn - HSG Nordhorn-Lingen - TSV Bayer Dormagen


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos