Direkt im Anschluss an die Präsentation des neuen Trikot-Hauptsponsors Nø Cosmetics trat der TSV Bayer Dormagen im Unterstützerspiel, dessen Einnahmen den finanziell angeschlagenen Wieseln zugutekam, gegen den Kooperationspartner und Erstligisten Bergischer HC erstmalig in den neuen rosa Auswärtstrikots der Saison 2024/25 an.

Zwar gewann am Ende der BHC deutlich mit 34:26 (14:15), doch zu Beginn der Partie startete der TSV in den neuen schicken Jerseys auch sogleich wie auf rosa Wolken. So kamen die Wiesel wesentlich besser in die Partie und führten zur Hälfte der ersten Halbzeit mit 9:5.

Erst in der Folgezeit kam der BHC allmählich in die Gänge und glich kurz vor dem Halbzeitpfiff des Schiedsrichtergespanns Christian und David, die auf ihr Honorar verzichteten, zum 14:14 aus, ehe Frederik Sondermann noch der Treffer zum 15:14 für die Hausherren gelang.

Nach 40 Minuten führten die Wiesel beim 22:20 noch immer, ehe der BHC mit einem 8:0-Lauf die Partie zu seinen Gunsten drehte, nicht mehr aus der Hand gab und das Spiel routiniert zu Ende brachte.

„Bis zur 40. Minute habe ich uns als die bessere Mannschaft gesehen, das war wirklich eine sehr gute Leistung und macht Mut für den Saisonauftakt. Am Ende zeigt der BHC seine ganze Klasse und wir hatten Mühe aus dem Loch wieder herauszukommen, deshalb ist das Ergebnis schon etwas zu hoch. Aber insgesamt bin ich wirklich zufrieden mit der Leistung. Beide Mannschaften haben das Testspiel ernst genommen und für die Zuschauer war es ein gelungener Abend mit gutem Handballsport“ bilanzierte TSV-Trainer Matthias Flohr, der einige wichtige Erkenntnisse für den Punktspielauftakt am 10. Februar beim TuS Vinnhorst mitnehmen konnte.

TSV Bayer Dormagen – Bergischer HC 26:34 (15:14)

TSV: Simonsen, Kull; Reuland (3), Senden (5), Leis, Rehfus (3), Reimer (5), Schroven (1), Strosack (3), P. Hüter (1), Träger, Schmidt (2), Pauli, Sondermann (1), Steinhaus (2).

BHC: Johannesson, Rudeck; Ladefoged (7), Morante Maldonado (6), Nothdurft (5), Arnesson (3), Stutzke (3), Babak (3), M‘Bengue (2), Persson (2), Gießelmann (1), Andersen (1), Fraatz (1), Leppich.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos