Matthias Flohr, Cheftrainer des TSV Bayer Dormagen, hat ein Angebot des HBW Balingen-Weilstetten angenommen und übernimmt ab Sommer den Cheftrainerposten beim Bundesligisten.

Damit steht fest, dass der 41-Jährige seinen zum 30. Juni 2024 auslaufenden Vertrag am Höhenberg nach zwei Jahren Amtszeit nicht verlängern wird. Flohr kam im Sommer 2022 aus Balingen, wo er bereits von 2016 bis 2019 Spieler und von 2019 bis 2022 Co-Trainer beim nun zum Saisonende ausscheidenden Jens Bürkle war, und kehrt nun an seine alte Wirkungsstätte zurück.

„In den letzten Wochen habe ich einige Angebote abgelehnt, da sich die wirtschaftliche und strukturelle Situation des TSV sehr gut entwickelt hat. Das Traineramt in Balingen ist jedoch für mich persönlich, sportlich und familiär etwas ganz Besonderes und somit der richtige Schritt. Ich möchte mich schon jetzt bei allen bedanken, die mich und meine Familie hier in der gesamten Zeit unterstützt haben und dies auch weiterhin tun. Mein besonderer Dank gilt natürlich meinem Trainerteam und meiner Mannschaft. Wir werden uns in der Rückrunde nochmal verbessern und die Saison erfolgreich beenden!“, sagte Flohr.

„Wir vom TSV Bayer bedauern den Abgang von Matthias Flohr sehr und wären den eingeschlagenen Weg gerne gemeinsam weiter mit ihm gegangen. Mattis Verbundenheit mit Balingen sowohl auf sportlicher wie auch auf familiärer Ebene können wir allerdings nachvollziehen und wünschen ihm und seiner Familie nur das allerbeste für den weiteren Weg“, so TSV-Handball-Geschäftsführer Björn Barthel.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos