Handball-Erstligist Bergischer HC und Handball-Zweitligist TSV Bayer Dormagen haben ein umfangreiches Kooperationspaket beschlossen. Die gemeinsamen Tätigkeitsfelder erstrecken sich auf die Felder Vermarktung, Administration und Kaderentwicklung sowohl im Senioren- wie auch im Jugendbereich.

Nach der wirtschaftlichen Schieflage im Herbst kam es bereits zu zahlreichen gemeinsamen Gesprächen und Aktivitäten, an deren bisherigem Ende ein Zugewinn von etwa 330.000 Euro zugunsten der TSV Bayer Dormagen Handball GmbH zu Buche steht. Darunter waren Retterspenden, Aufstocken bisheriger Partner - aber auch Neuakquisitionen, die sich von dem Kooperationsmodell zwischen TSV Bayer und dem BHC und der damit verbundenen Perspektive haben überzeugen lassen.

Zwischenzeitlich ist auch bereits ein neuer Top-Partner für den TSV Bayer Dormagen gefunden worden, der sich beim Charity-Spiel des BHC am 31. Januar 2024 in Dormagen erstmals präsentieren wird. Aus der gemeinsamen EM-Ticketversteigerung von D.Live und dem BHC zugunsten des TSV Bayer sind zusätzlich 6.500 Euro erlöst worden.

Mit dem 1. Januar 2024 wird Bjarne Steinhaus mit Björn Barthel gemeinsam die Geschäftsführertätigkeit bei der TSV Bayer Dormagen Handball GmbH bekleiden. Der 25-Jährige war nach seinem dualen Studium der Betriebswirtschaft über die Deutsche Telekom als Consultant für die renommierte Personalberatungsgruppe Michael Page in Düsseldorf tätig.

Bis zuletzt war Steinhaus Geschäftsführer Sport und Sponsoring bei der HSG Siebengebirge und hat dort im letzten Jahr maßgeblich an den Vereinsstrukturen gearbeitet.

„Nach vielen guten Gesprächen mit den TSV-Verantwortlichen und seinen vielen Unterstützern in den vergangenen Wochen freue ich mich sehr, diese neue Herausforderung als Geschäftsführer ab dem 01.01.2024 anzutreten. In den Gesprächen haben wir viel Potenzial identifiziert. Gemeinsam mit Björn Barthel und unserem Team wollen wir neue Strukturen etablieren und den TSV wieder zu einer festen und wirtschaftlich stabilen Größe in der 2. Handball-Bundesliga entwickeln“, blickt Steinhaus voraus.

Mit dem vielumworbenen Junioren-Weltmeister Sören Steinhaus hat der Bergische HC einen Dreijahresvertrag ab dem 1.7.2024 geschlossen. Im Rahmen der neuen Kooperation bleibt er dem Kader des TSV Bayer Dormagen für die Spielzeit 2024/25 aber erhalten.

Die Pressekonferenz in voller Länge


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos