Mit einer unglücklichen Niederlage ist der TSV Bayer Dormagen in die Rückrunde der 2. Handball-Bundesliga gestartet. Beim Tabellenfünften TuS N-Lübbecke verlor das Team von Matthias Flohr 22:23 (13:13).

Die Wiesel, die auf die erkrankten bzw. verletzten Joshua Reuland, Luis Pauly und Lucas Rehfus verzichten mussten, kamen ordentlich in die Partie und hielten dem Anfangsdruck der Gastgeber mit einer stabilen Defensive stand.

Zudem bot Torhüter Christian Simonsen in seinem 100. Zweitligaspiel für den TSV Bayer eine tadellose Leistung und gewann das Duell gegen sein Gegenüber Leon Grabenstein nach Zahlen mit 13:7 Paraden deutlich.

So gelang es den Wieseln nach rund zehn Minuten die Führung in der Partie zu übernehmen. Mit drei Tore in Folge machten die Gäste aus einem 3:4 eine 6:4-Führung.

Zehn Minuten kontrollierte der TSV das Geschehen, aber ohne sich klar absetzen zu können. So nutzen die Lübbecker den Spalt in der Tür, die der TSV offenließ und kamen beim 10:10 wieder zum Ausgleich. Ausgeglichen war mit 13:13 auch der Pausenstand.

Auch nach dem Wechsel bot sich den 1.494 Zuschauern in der MERKUR Arena ein ähnliches Bild. Beide Mannshaften taten sich enorm schwer mit dem Torabschluss. Zwar führten die Dormagener erneut lange Zeit, doch ließen sie in den entscheidenden Momenten ihre Chancen ungenutzt, als sowohl Peter Strosack wie auch Alexander Senden frei an TuS-Keeper Grebenstein scheiterten.

Die Partie blieb weiter eng, doch als der Ex-Dormagener Gerrit Genz seine Farben mehr als fünf Minuten vor dem Ende mit 23:22 in Führung warf, ahnte keiner in der Halle, dass man bereits den letzten Treffer der Partie gesehen hatte.

Beide Trainer nutzten noch jeweils eine Auszeit, doch Zählbares kam offensiv nicht mehr dabei heraus. So gewann am Ende mit den Hausherren das etwas glücklichere Team.

„Es war eine brutale Schlacht zwei sehr guter Abwehrreihen. Dass der TuS seit Jahren eine starke Defensive hat, ist bekannt. Aber auch meiner Mannschaft muss ich in dieser Hinsicht großen Respekt zollen. Das Spiel müssen wir jetzt aus den Köpfen bekommen und ab morgen den Fokus voll auf das Essen-Spiel am Dienstag richten“, fasste ein sehr enttäuschter Matthias Flohr das Spiel zusammen.

Die Spielstatistik:

TuS N-Lübbecke – TSV Bayer Dormagen 23:22 (13:13)
TuS:
Katsigiannis (n.e.), Grebenstein (7 Paraden); Genz (4), ten Velde (2), Ebner (2), Hangstein (3/1), Petreikis (2), Dräger (1), Kontrec, Wesseling, Skroblien (3), Kloor, Wieling (6); Trainer: Michael Haaß.
TSV: Juzbasic (n.e.), Simonsen (13 P); Szabo (n.e.), Senden (4), Boehnert, Kremp, I. Hüter (1), Reimer (1/1), Schroven (3), Strosack (5), P. Hüter, Träger, Schmidt (3), Steinhaus (3), Sondermann (1); Trainer: Matthias Flohr.
SR: Kittel/Scharfe (Neuenhagen/Gosen-Neu Zittau).– Z: 1.494. – Zeitstrafen: 8:8 Minuten (Petreikis, Dräger, Skroblien und Disqualifikation Ebner/35. - P. Hüter/zweimal, I. Hüter, Strosack). – Siebenmeter: 1/1:1/1. – Spielverlauf: 4:3 (8.), 4:6 (10.), 6:8 (14.), 8:10 (19.), 10:10 (23.), 13:13 (30.) – 14:13 (32.), 14:16 (35.), 17:17 (40.), 17:19 (46.), 19:19 (48.), 22:21 (52.), 22:22 (55.), 23:22 (54./EN).


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos