Der Spielplangestalter hat dem TSV Bayer Dormagen für die aktuelle Englische Woche drei dicke Brocken beschert. Nach dem Auswärtsspiel in Hagen am vergangenen Freitag geht es nun am Mittwoch mit dem Heimspiel gegen die HSG Nordhorn-Lingen (Anwurf: 20 Uhr) weiter, ehe das Spiel beim TV Großwallstadt am Samstag die „Trilogie“ beendet.

Für TSV-Trainer Matthias Flohr stellt die HSG aus dem westlichen Niedersachen ein „ähnlich schweres Kaliber wie Hagen dar, nur noch erfahrener“. Da kommt es für die Dormagener derzeit ziemlich ungelegen, dass mit Patrick Hüter einer ihrer erfahrensten Spieler ausfällt. Wie lange der Kreisläufer der Wiesel pausieren muss, ist noch unklar.

Möglicherweise kehrt aber Alexander Senden zurück ins Team. Der Rückraumlinke, der am Samstag 28 Jahre alt geworden ist, musste in Hagen wegen einer Rückenverletzung passen und wäre für Mittwoch eine wertvolle Alternative im Angriff und Abwehr.

So oder so wartet auf den TSV „ein harter Brocken“, so Flohr: „Nordhorn ist eine gestandene Mannschaft mit Erstligaerfahrung und mit einer hohen Körperlichkeit. Das haben wir schon im Testspiel vor der Saison feststellen dürfen.“

Den angesprochenen Test im Rahmen der Saisoneröffnung gewann die HSG im August mit 27:25 und geht auch jetzt als klarer Favorit in die Partie. Die Dormagener wollen ihre Unbekümmertheit dagegenstellen und hoffen auf die Unterstützung ihrer Fans nicht nur am Spieltag, sondern auch darüber hinaus.

Um in der derzeit schwierigen finanziellen Situation des TSV weitere Spenden zu sammeln sind im Sportcenter Spendenboxen aufgestellt und es werden darüber hinaus die sogenannten „Rettungsschirme“ verkauft.

Handball-Abteilungsleiter Jocky Krapp hatte die Idee, die Schirme zum Preis von je 30 Euro zu verkaufen, um beim Spiel am 26.12. „1000 Schirme gegen TUSEM Essen“ präsentieren zu können.

Die Zweitligabilanz TSV – HSG:

Heim: 6 Spiele – 2 Siege, 0 Unentschieden, 4 Niederlagen.
Auswärts: 6 Spiele – 2 Siege, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen.
Gesamt: 12 Spiele – 4 Siege, 1 Unentschieden, 7 Niederlagen.
Letzte Saison: 29:25 (H) – 25:35 (A).

Anwurf: Mi., 25.10.2023, 20.00 Uhr, TSV Bayer Sportcenter, Dormagen.
SR: Leon Bärmann/Nico Bärmann (Graben-Neudorf).

TV: Der Streamingdienst Dyn überträgt per livestream:
Dyn - TSV Bayer Dormagen - HSG Nordhorn-Lingen


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos