Die Zweitliga-Handballer des TSV Bayer Dormagen haben sich ihren eigenen Anhängern im zweiten Test-Heimspiel vor der neuen Saison in Torlaune präsentiert. Am Donnerstagabend gewann das Team von Matthias Flohr gegen den niederländischen Topclub Limburg Lions mit 39:28 (20:16) und holte damit im dritten Testspiel den ersten Sieg.


Die rund 130 Zuschauer im TSV Bayer Sportcenter bekamen ein munteres Spiel geboten, bei dem die Dormagener Wiesel ohne Luis Pauli antreten mussten. Der Linksaußen hatte sich im Training eine Bänderverletzung zugezogen und wird voraussichtlich sechs Wochen pausieren müssen.

Die Dormagener lagen nahezu die gesamte erste Halbzeit mit drei oder vier Toren in Führung und gingen folgerichtig mit einem 20:16-Vorsprung in die Halbzeit. Dieses Bild änderte sich auch nach dem Wechsel kaum. Gegen Ende der Partie konnte die Wiesel, die in Sören Steinhaus mit neun Treffern ihren erfolgreichsten Werfer hatten, mit einem starken Schlussspurt den Vorsprung auf elf Tore ausbauen.

Trainer Matti Flohr nahm die starke Offensivleistung seiner Schützlinge wohlwollend zur Kenntnis, erkannte aber in der Defensive noch einige Defizite: „Der Angriff hat mir heute gut gefallen. Wir haben viele gute Lösungen gefunden, ein gutes Eins-gegen-Eins-Verhalten und auch das Weiterspielen an den Kreis – da war vieles Gutes dabei. Aber mit der Abwehr war ich nicht zufrieden. Da waren wir nicht bissig genug und haben da noch enormes Verbesserungspotential.“

Einer stärkeren Defensive bedarf es mit Sicherheit schon am Samstag, wenn der TSV um 18 Uhr in Lünen auf den Bundesliga-Absteiger und Ligakonkurrenten ASV-Hamm-Westfalen trifft.

„Da erwartet uns ein deutlich stärkerer Gegner als heute. Der ASV ist ein Topteam der 2. Liga und ein echter Gradmesser“, so Flohr abschließend.

Die Spielstatistik

TSV Bayer Dormagen – Limburg Lions 39:28 (20:16)
TSV:
Juzbasic, Simonsen; Boehnert (3), Reuland (3), Senden (2), Sondermann (7), Schroven (5), Strosack (1), Rehfus (2), I. Hüter (1), Reimer (2/2), Beckers, Böckenholt (1), P. Hüter (2), Träger (1), Steinhaus (9).
Lions: Dijkstra, de Hoogh, Kleijkers; Ritzen (1), Hiemstra (1), Schmeits (4), Weiler, Eussen (5), Steins (6/2), Bromet, van Straaten (1), Adams (6), Hempel, van Berko (3), Kleijkers (1).

Die Testspiele auf einen Blick:
https://www.handball-dormagen.de/aktuelles/termine.html


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos