Seit Jahren ist Sören Steinhaus fester Bestandteil des Kaders der deutschen Jugend-Nationalmannschaften. Gemeinsam mit der U21 macht sich der Rückraumspieler jetzt auf dem Weg zu einem großen Ziel: Die WM im eigenen Land, die im Sommer 2023 in Deutschland und Griechenland ausgetragen wird. Für den nächsten Vorbereitungslehrgang wurde der 18-jährige von Trainer Martin Heuberger erneut nominiert und reist mit der Mannschaft nach Portugal, wo die U21 auch zwei Testspiele gegen den Finalisten der vergangenen U20-EM absolvieren wird. Kreisläufer Aron Seesing, der im vergangenen Jahr mit Steinhaus und der U19-Nationalmannschaft Europameister wurde, steht auf Abruf bereit.

Auch ein weiterer TSV-Kreisläufer ist mit der Nationalmannschaft unterwegs: Jan-Christian Schmidt freute sich über eine Nominierung von U19-Nationaltrainer Emir Kurtagic. Der 17-jährige steht in dieser Saison auch im erweiterten Kader der TSV-Profimannschaft und sammelte zuletzt nach der Verletzung von Patrick Hüter gegen den 1. VfL Potsdam weitere Einsatzminuten in der 2. Liga. Sein Bruder Max Schmidt steht ebenso wie Robin Kremp zunächst auf Abruf bereit. Bei dem in Frankfurt stattfindenden Lehrgang kooperiert die U19 eng mit der A-Nationalmannschaft um Ex-Dormagener Julian Köster, die sich zur selben Zeit in der Mainmetropole auf die anstehende WM vorbereiten. Ein internes Testspiel bestreitet die neu formierte U19 dann noch gegen den Zweitligisten TV Hüttenberg.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos