Der TSV Bayer Dormagen gewann das letzte Testspiel vor dem ersten offiziellen Spiel der Saison 2022/23 mit 42:26 (23:14) gegen den niederländischen Top-Klub Limburg Lions. „Zum Abschluss der Vorbereitung war das eine gute Leistung, die Bock auf mehr macht“, kommentierte TSV-Coach Matthias Flohr. „Wir freuen uns riesig auf den Saisonstart.“ Los geht es mit dem DHB-Pokalspiel beim HC Elbflorenz Dresden am kommenden Sonntag, 28. August, 17 Uhr.

Die von Christoph Jauernik trainierten Niederländer fanden gut ins Spiel und führten in der Anfangsphase. Das von Andre Meuser in der 6. Minute erzielte 4:3 war der erste Vorsprung für die Gastgeber, den sie im Verlauf der Partie im TSV Bayer Sportcenter nicht mehr abgaben. Über 13:8, 18:11 und 21:13 hieß es zur Pause 23:14, auch weil die Dormagener Abwehr sich gut bewegte und mit den Torwarten bestens kooperierte. Leichte Sorgenfalten bei Matthias Flohr: Martin Juzbasic zog sich eine Verletzung an der linken Hand zu, die noch eingehend untersucht werden muss. So rückte Christian Simonsen bereits in der ersten Hälfte ins Tor und wehrte unter anderem zwei Strafwürfe der Gäste ab.

Der TSV ging auch nach dem Seitenwechsel mit viel Tempo nach vorne und „fand zudem gute Lösungen gegen verschiedene Abwehrsysteme der Lions“, war Flohr zufrieden. Zur Verfügung stehen nun auch wieder die beiden Außen Jan Reimer und Jaka Zurga. Geschont wurde Lucas Rehfus wegen einer Zerrung im Arm. Auch Artur Karvatski und Alexander Senden konnten noch nicht aufs Spielfeld zurückkehren.

TSV Bayer Dormagen - Limburg Lions 42:26 (23:14)
Juzbasic (1), Simonsen (1); Reuland (9/5), Meuser (5), Klimpke (3), Zurga (5), I. Hüter (5), Reimer (2), Grgic (1), P. Hüter (3), Träger, Sterba (3), Seesing (1), Steinhaus (3).


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos