Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten sahen die rund 100 Zuschauer am Mittwochabend in der Hilgener Max-Siebold-Halle: Bis zur Pause lag Drittligist Bergische Panther mit 17:15 vorne. Doch nach dem Seitenwechsel drehte der TSV Bayer Dormagen das letzte Auswärtsspiel der Vorbereitung und gewann letztlich souverän mit 36:25.

TSV-Coach Matthias Flohr wollte nach dem nur knapp gewonnenen Spiel in Opladen (34:32) eine Reaktion seiner Auswahl auf dem Spielfeld sehen. Darauf musste er allerdings 30 Minuten warten. „In der ersten Halbzeit fehlte die Aggressivität in der Defensive. Und vorne haben wir gleich neun freie Bälle nicht nutzen können“, sagt der 40-Jährige. Das Lob von Panther-Coach Marcel Mutz galt derweil Torwart Robin Eigenbrod, der immer wieder mit starken Paraden aufwartete. Flohr: „Nach dem Rückstand war ich in der Kabine zur Pause sicher etwas lauter als sonst in Testspielen.“

Tatsächlich präsentierten die Wiesel sich nach dem Seitenwechsel stark verbessert. Flohr: „Es war beeindruckend, wie die Mannschaft sich zurückarbeitete.“ Bis zur 40. Minute (19:19) blieben die Gastgeber dran, mussten dann aber den Klassenunterschied eingestehen. „Die Jungs haben das auch konsequent bis zum Schlusspfiff durchgezogen“, lobte Dormagens Trainer seine Mannschaft. Wobei er den A-Jugendlichen Luis Pauli hervorhob: „Das war eine ordentliche Leistung von ihm.“ Der Linksaußen vertrat Jaka Zurga, der sich weiterhin im Aufbautraining befindet.

Bergische Panther - TSV Bayer Dormagen 25:36 (17:15)
Dormagen: Juzbasic, Simonsen; Reuland (2), Meuser (4), Klimpke (3), Zurga, I. Hüter (3), Reimer (4), Grgic (4), P. Hüter (4), Sterba (6), Seesing (3), Steinhaus, Pauli (3).

Letzter Test gegen die Limburg Lions
Heute und morgen führt der Zweitligist ein Kompakt-Trainingslager in Dormagen mit dem Fokus Teambuilding durch. Das letzte Testspiel vor dem Pokalspiel am 28. August in Dresden findet am kommenden Samstag, 20. August, ab 17 Uhr im TSV Bayer Sportcenter statt. „Wir wollen gegen die Limburg Lions an die zweite Hälfte in Hilgen aknüpfen und damit die Saisonvorbereitung ordentlich abschließen“, betont Flohr.

Das Ticket gegen den niederländischen Spitzenklub beträgt 5 Euro. Inhaber von Dauerkarten für die Saison 2022/23 haben freien Eintritt, ebenso Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos