Nach drei Siegen in Folge fährt der TSV Bayer Dormagen am Samstag mit großem Selbstvertrauen zum Dritten der 2. Handball-Bundesliga ASV Hamm-Westfalen. "Wir wollen unseren positiven Trend fortsetzen und in den 2019 noch anstehenden vier Spielen möglichst viele Punkte holen", sagt Dusko Bilanovic. Drei dieser vier Spiele finden auswärts statt: Nach der Partie am 7. Dezember bei den Westfalen spielt der TSV am 20. Dezember in Lübeck und sieben Tage später zum Auftakt der Rückrunde in Aue. Der Tabellenzweite TuSEM Essen ist am 13. Dezember Gast im TSV Bayer Sportcenter. Das Spiel in Hamm kann live auf Sportdeutschland verfolgt werden.

In der Westpress Arena Hamm pfeifen die Schiedsrichter Julian Fedtke und Niels Wienrich aus Berlin die Begegnung des 15. Spieltages um 19.15 Uhr an. Dort ist der ASV in dieser Saison noch ungeschlagen und weist ein Toreplus von 49 auf. In den bisherigen zehn Vergleichen beider Klubs gewann Hamm sieben Mal, der TSV freute sich über drei Erfolge. Der einzige Dormagener Sieg in Hamm (31:24) stammt aus dem September 2011. Vor sieben Monaten verloren die Rheinländer unglücklich mit 28:29 durch einen Treffer des Rückraumrechten Stefan Lex in der letzten Sekunde.

"Nach zwei Niederlagen von Essen ist Hamm besonders motiviert. Beide Mannschaften sind jetzt punktgleich und Hamm hat den Aufstieg wieder im Blick", sagt Bilanovic und weiß um die Schwere der Aufgabe: "Hamm ist noch stärker als in der letzten Saison." Aber immerhin liegt der TSV nur vier Punkte zurück auf dem sechsten Platz. Bilanovic: "Wir werden auch in Hamm unser Bestes geben." Dabei mithelfen kann diesmal wieder Kreisläufer Carl Löfström, der aufgrund einer Erkrankung zwei Spiele verpasste. Ins Dormagener Training ist Julian Köster am Donnerstag eingestiegen. Das Mitglied des DHB-Elitekaders weilte Anfang der Woche beim Lehrgang der deutschen Junioren-Nationalmannschaft in Warendorf.

TSV startete Weihnachtsaktion 2019
Im Rahmen der Weihnachtsaktion 2019 unterstützt der TSV Bayer Dormagen die pädagogische Sommerfahrt der Evangelischen Kita Villa Kunterbunt Hackenbroich. An der einwöchigen Reise in die Niederlande nehmen Kinder aus der Jugendhilfegruppe der Kita teil, für die eine finanzielle Förderung notwendig ist. Der Scheck mit einem möglichst hohen Betrag wird beim Spiel gegen TUSEM Essen am 13. Dezember überreicht. Für alle, die mitmachen wollen: Die Überweisung erfolgt auf das folgende Konto:
Evangelisches Sozialwerk Dormagen e.V.
IBAN: DE15 3055 0000 0093 4706 23
Verwendungszweck: Spende Weihnachtsaktion TSV Bayer Dormagen Handball

 


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos