Der TSV Bayer Dormagen Handball sammelt aktuell Spenden für das Raphaelshaus in Dormagen. Zusammen mit den Handball-Fans und der gesamten Wieselfamilie soll für die Kinder ein neues Kanu angeschafft werden. Das erste Ergebnis stimmt zuversichtlich: „Nach dem Heimspiel gegen Menden haben wir 616 Euro gezählt“, freut sich TSV-Marketingleiterin Jil Falkenstein. Dazu gehört auch die Spende, die Sven Bartmann im Namen der gesamten Mannschaft überreichte. Für ein taugliches Kanu muss allerdings noch etwas dazu kommen. „Wir sammeln auch in den nächsten Wochen intensiv weiter und hoffen auf die Unterstützung möglichst vieler Menschen aus Dormagen und darüber hinaus“, sagt Falkenstein.

Auch wenn die Handballer eher weniger etwas mit Booten zu tun haben, so haben sie großes Interesse daran, diese Aktion zu unterstützen. Kanus im Alltag der Kinder spielen schließlich eine bedeutende Rolle und sind Teil des Konzepts des renommierten Jugendhilfe-Zentrums in Dormagen. „Für uns sind Kanus bei unserer täglichen Arbeit sehr wichtig und ein großer Bestandteil unserer Erlebnispädagogik“, sagt Marco Gillrath, Leiter des Raphaelshauses. „Für die Pfingstfahrt der Kinder brauchen wir dringend ein neues Kanu. Wir wollen nämlich zur mecklenburgischen Seenplatte fahren und dort eine Kanutour machen.“

An der Pfingstfahrt nehmen circa 140 Kinder teil, die alle reichlich mit den Kanus in Berührung kommen wollen. Da die Boote aber momentan nicht ausreichen und auch teilweise in die Jahre gekommen sind, braucht das Raphaelshaus Dormagen jede Hilfe. Genau aus diesem Grund hat sich der TSV entschlossen Spenden für ein Kanu zu sammeln. Der Bezug zum Handball wird durch die Verwendung der Maskottchen-Namens deutlich: Das Kanu soll „Wiesel“ heißen. Der Aufruf der Handballer: „Unterstützt mit einer kleinen Spende die Weihnachtsaktion des TSV. Ganz nach dem Motto „#UnsereStadtUnserVerein“ hoffen wir darauf, dass möglichst viele Handballfans und auch die, die es noch werden wollen, den ein oder anderen Euro für einen guten Zweck spenden.“

Wer sich beteiligen will, kann seine Spende auf das Konto des Raphaelshauses bei der Bank für Sozialwirtschaft in Köln überweisen und sollte das Stichwort Wiesel-Kanu dazu schreiben. Spendenbescheinigungen stellt das Raphaelshaus aus.
Die Konto-Nr.: IBAN: DE 25 3702 0500 0001 0370 00


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos