Die Handball-Saison begann am gestrigen Freitag Abend mit dem 35:34-Erfolg von Eintracht Hagen gegen den TV Korschenbroich. Der Top-Favorit der 3. Liga West mühte sich zum knappen Sieg, den Jan-Lars Gaubatz kurz vor dem Schlusspfiff sicherstellte. Vielleicht wird es heute im TSV Sportcenter ähnlich spannend, wenn der TSV Bayer Dormagen ab 19 Uhr GSV Eintracht Baunatal erwartet. TSV-Trainer Alexander Koke kennt die Hessen gut: "Eine erfahrene Mannschaft, die weitestgehend auf die Leistungsträger der letzten Jahre bauen kann. Natürlich wollen wir zum Auftakt die beiden Punkte, aber das wird nicht einfach angesichts unserer personellen Situation." Bitter sind vor allem die Ausfälle von Max Bettin und Dennis Marquardt. Deshalb wird Koke vermutlich mitspielen müssen, zumal die Youngster Lukas Stutzke und Eloy Morante Maldonado an diesem Wochenende auch im TSV Sportcenter und in der benachbarten Halle 1 beim Talents-Cup zum Einsatz kommen. 

Baunatal hat bis auf die verletzten Niklas Willrich und Felix Geßner, im letzten Jahr mit 183 Treffern fünftbester Torschütze der 3. Liga Ost, alle Mann an Bord. "Wenn wir einen guten Tag erwischen, können wir etwas aus Dormagen mitnehmen. Wir wollen nicht nur guter Gast sein", wird GSV-Coach Michael Jaissle in der Hessischen Niedersächsischen Allgemeinen Zeitung zitiert. Der 44-Jährige hat ehemals mit Gensungen im TSV Sportcenter gespielt. Vor 12 Jahren erzielte er fünf Treffer, konnte aber die 25:35-Niederlage gegen den TSV nicht verhindern.

Die Abendkassen öffnen heute um 18 Uhr. Vor dem Anpfiff werden die drei Jugendnationalspieler Lukas Stutzke, Eloy Morante Maldonado und Tim Hottgenroth geehrt, die bei der Europameisterschaft in Kroatien Bronze gewannen. Eine Auszeichnung gibt es zudem für Erik Wudtke, den Sportlichen Leiter der Handball-Abteilung des TSV. Als Co-Trainer der Junioren-Nationalmannschaft gewann er in Dänemark EM-Silber.

Wer nicht in der Halle ist, kann das Spiel im Liveticker verfolgen. Oder aber per Livestream: Der TSV ist mit Rhein-Live.tv eine Medienpartnerschaft eingegangen, die Fans dürfen sich auf eine umfangreiche Berichterstattung freuen. Auf dem Videokanal, der über die Rhein-Live.tv-Website per Reiter ganz einfach zu finden ist, werden Interviews, Hintergrundberichte und Spielzusammenfassungen gezeigt. Darüber hinaus wird Rhein-Live.tv heute die Partie aus dem Sportcenter übertragen. "Durch die Medienpartnerschaft mit Rhein-Live.tv haben wir eine ideale Bühne, um unser Team und unseren Sport einem noch größeren Publikum präsentieren zu können", sagt Björn Barthel, Geschäftsführer der Wiesel.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos