Die Stimmung ist prima nach vier Spielen ohne Niederlage. "Wir werden alles versuchen, um diese kleine Serie auch in Neuhausen fortzusetzen", sagt Dormagens Teamchef Tobias Plaz - unbeeindruckt vom 33:32-Auswärtssieg des TV in Emsdetten. "Wir haben in Henstedt ebenfalls gezeigt, dass wir uns in fremden Hallen durchsetzen können", fährt Plaz nicht ohne Zuversicht in die Nähe seiner ehemaligen Heimat. Die Partie wird an diesem Freitag, 22. April, um 20 Uhr in der Hofbühlhalle in Metzingen-Neuhausen angepfiffen.

TVN-Trainer Aleksandar Stevic spricht von Abstiegskampf pur: "Sollten die Dormagener gewinnen, machen sie Boden auf uns gut und wir stecken drin im Schlamassel." In diesem Fall hätten die Rheinländer nur noch einen Rückstand von vier Pluspunkten auf den aktuellen 14. der 2. Handball-Bundesliga. Dementsprechend ist beim TV sogar die Rede vom wichtigsten Saisonspiel. Dann wird auch Torwart Daniel Rebmann dabei sein, der in der Woche für Bundesligist FA Göppingen im Einsatz war. Auch wenn weitere Akteure im Training aus unterschiedlichen Gründen nicht zur Verfügung standen, so wird Stevic seine aktuell stärkste Mannschaft bringen können.

Alle Spieler, die am letzten Samstag 29:27 gegen Essen gewannen, fahren morgen Mittag mit nach Neuhausen an der Erms. Fragezeichen stehen freilich noch hinter dem Einsatz von Alexander Feld, der schon gegen den TUSEM wegen Knieschmerzen auf die Zähne gebissen hatte und mit acht Treffern zusammen mit Jo Gerrit Genz der beste Werfer war. Max Bettin hat wieder trainiert und dürfte morgen auflaufen.

Die weite Reise mit der Rückkehr mitten in der Nacht ist an einem Doppelspieltag nicht gerade angenehm. So ist eine Vorbereitung auf den Sonntagsgegner GWD Minden nur bedingt möglich. Das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten am 24. April wird um 17 Uhr angepfiffen. Tickets gibt es bis Samstag Nachmittag in der City-Buchhandlung und online. Die Kassen am TSV Sportcenter öffnen am "Familienspieltag des Autohauses Heinen" um 16 Uhr. Vor der Halle wird ein Sprungkissen für Kinder aufgebaut.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos