Anfang der zweiten Hälfte hatte der TSV Bayer Dormagen am Mittwoch Abend den Rückstand in der Emshalle nahezu wettgemacht. Und auch nach einer Dreiviertelstunde war beim Stande von 24:21 für den TV Emsdetten noch nichts entschieden. Doch mit vier Treffern innerhalb von vier Minuten setzten die Gastgeber sich vor 1150 Zuschauern ab und kamen so zum schließlich doch sehr deutlichen 34:26-Erfolg. Jetzt blickt der TSV nach vorne auf die beiden Heimspiele gegen Eintracht Hagen am Sonntag, 20. März, um 17 Uhr und an Gründonnerstag, 24. März, 20 Uhr, gegen HCE Rostock. Beim Familienspieltag des HIT-Marktes am Sonntag dürfen sich Kinder auf die Hüpfburg freuen, die das Autohaus Norbert Heinen zur Verfügung stellt.

"Der Anfang war durchaus okay", sagt der Mannschaftsverantwortliche Tobias Plaz. Als Jo Gerrit Genz nach einer Kapselverletzung im Daumen nur noch bedingt einsatzfähig war, "hatten wir aber einige Umstellungsprobleme." Die Folge waren immer wieder leichte Gegentore, insgesamt verbuchten die Gastgeber 14 Treffer durch Gegenstöße. Die Überzahl kurz nach dem Seitenwechsel nutzte der TSV clever und kam bis auf 18:17 heran, "doch als Emsdetten wieder komplett war, hatten wir die gleichen Schwierigkeiten wie zuvor. Unser Positionsspiel kam nicht richtig ins Laufen", betont Plaz. Er stellte vor allem Lukas Stutzke ein gutes Zeugnis aus: "Er hat das im linken und auch im eher ungewohnten rechten Rückraum gut gemacht."

Für den erkrankten Sven Bartmann stand Max Jäger im Tor, der "seine Sache gut machte." Ob Bartmann am Sonntag wieder im Kasten stehen kann, wird sich kurzfristig zeigen. Fraglich ist zudem der Einsatz von Jo Gerrit Genz. Dafür dürfte Pascal Noll nach langer Pause ebenso zur Verfügung stehen wie Sergio Muggli.     

TV Emsdetten - TSV Bayer Dormagen 34:26 (11:6)
Emsdetten: Babin, Behrens; Krings, Pröhl, Sluijters (4), Nicolaisen, Wesseling, Adams (4), Kropp (4), Runnarsson (4/2), Arnason (6), Gretarsson (11), Antonewitch (1).
Dormagen: Jäger, F. Genz; Bettin (2), JG Genz (1), Eisenkrätzer, Stutzke (4), Doetsch (6), Kübler (2), Damm (7/5), P. Hüter, B. Marquardt, Feld (4), I. Hüter.
Schiedsrichter: Heine/Standke.
Zuschauer: 1150.
Zeitstrafen: 12:12 Minuten.
Siebenmeter: 2/2:5/8.
Spielfilm: 2:3 (7.), 7:4 (14.), 12:6 (21.), 16:11 - 18:17 (37.), 22:18 (43.), 24:21 (46.), 28:21 (50.), 33:24, 34:26.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos