Der TSV Bayer Dormagen hat am Wochenende die möglichen Alternativen für die sportliche Führung des Handball-Zweitligisten intensiv besprochen und hat heute die Nachfolge für den in der Vorwoche zurückgetretenen Trainer Jörg Bohrmann geregelt: Tobias Plaz (34) wird bis zum Saisonende als Mannschaftsverantwortlicher der 1. Mannschaft fungieren. Nachwuchskoordinator Erik Wudtke (43) übernimmt, wie schon länger geplant, auch die Aufgaben als Sportlicher Leiter des Vereins.

"Wir sind fest davon überzeugt, dass diese interne Lösung in der jetzigen Situation die beste ist", sagt Björn Barthel, Geschäftsführer der TSV Bayer Dormagen Handball GmbH. "Tobias Plaz ist als bisheriger Trainer-Assistent ein fester Bestandteil der Mannschaft und hat nicht zuletzt beim 34:29-Erfolg gegen Rimpar unter Beweis gestellt, dass er dank seiner langjährigen Erfahrung die richtigen Entscheidungen in umkämpften Spielen treffen kann." Dennis Marquardt bringt weiterhin seine Kenntnisse als Athletiktrainer der Mannschaft ein. Erik Wudtke ist in der Regel beim Training dabei - und wenn es die zur Verfügung stehende Zeit erlaubt auch bei den Spielen. Barthel: "Mein großer Dank gilt Tobias Plaz und Erik Wudtke, die sich dieser Verantwortung in sicher nicht leichten Zeiten stellen. Damit machen sie aber auch deutlich: Wir sind ein Team, das in den ausstehenden 12 Spielen das Ziel Klassenerhalt schaffen will."

Als Sportlicher Leiter hat Erik Wudtke auch die Aufgabe, die Spielphilosophie aller Handball-Mannschaften des TSV Bayer Dormagenaufeinander abzustimmen und damit für ideale Übergänge von der Jugend bis in den Erwachsenenbereich zu sorgen.

Nach dem Gastspiel in Emsdetten an diesem Mittwoch, 16. März, 19 Uhr, warten zwei Heimspiele auf den TSV: Die Partie gegen Eintracht Hagen findet als Familienspieltag des HIT-Marktes am kommenden Sonntag, 20. März, um 17 Uhr im TSV Sportcenter statt. Es folgt an Gründonnerstag, 24. März, 20 Uhr, die Begegnung mit HC Empor Rostock.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos