"Wir sind sehr froh, dass wir Sergio Muggli bis Saisonende ausleihen können. Im Verlaufe des heutigen Vormittags haben wir die entscheidenden Details geklärt", sagt Björn Barthel, Geschäftsführer der TSV Bayer Dormagen Handball GmbH. Muggli (22) kommt vom Schweizer Spitzenklub Kadetten Schaffhausen, bei dem er zuletzt auf der Rückraum Mitte-Position nicht die erhofften Spielanteile erhielt. "Ich freue mich auf die Herausforderung, die Jagd kann beginnen", betont der achtmalige Nationalspieler, der sich bereits bestens mit der Situation seines neuen Klubs auseinandergesetzt hat.

"Sergio passt in unser Spielsystem und ist ein hungriger Spieler", sieht TSV-Trainer Jörg Bohrmann in dem deutschsprachigen Schweizer eine weitere Bereicherung seines Teams. "Er kam in der gesamten Mannschaft sehr gut an." Mit der Verpflichtung von Muggli weist der gegen den Abstieg kämpfende Klub deutlich mehr Flexibilität auf. Bohrmann: "Wir sind ab sofort gerade im Rückraum doppelt besetzt und werden sicher auch vom Konkurrenzkampf profitieren."

Daten Sergio Muggli
Position: Rückraum Mitte
Geburtsdatum: 6. Juli 1993
Größe: 177 cm
Gewicht: 84 kg
Beruf: Hochbauzeichner
Familienstand: ledig
Länderspiele: 8
Vereine: GC Amicitia Zürich, Kadetten Schaffhausen

Foto Titelseite: Michael Heuberger

sponsor startseite salesconsultsponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite vollkmann-hoffmannsponsor startseite buergelsponsor startseite doetschsponsor startseite cityringsponsor startseite citybuchsponsor startseite egnsponsor startseite putzigsponsor startseite brandenburgsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite kompetenzcentersponsor startseite dekasponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaedie