Handball-Zweitligist TSV Bayer Dormagen hat sich entschieden, seine sportlichen Strukturen neu zu ordnen. Ab sofort wird Cheftrainer Matthias Flohr u.a. die Kaderplanung anstelle des bisherigen dreiköpfigen Kompetenzteams um Walter Haase, Joachim Kurth und Tobias Plaz übernehmen und verantworten.

„Wir wollen uns strukturell neu aufstellen, schlanker und dynamischer werden. Der Trainer wird in Personalunion als sportlicher Leiter die Kaderplanung maßgeblich bestimmen. Ich werde ihn dabei nach Kräften unterstützen und ihm den Rücken freihalten“, so Björn Barthel.

Joachim Kurth wird darüber hinaus, zukünftig auch nicht mehr als Torwarttrainer fungieren. Diese Position wird innerhalb des Trainerteams neu besetzt.

„Wir haben gemeinsam ein Stück Dormagener Handballgeschichte geschrieben und alle drei haben sich für den TSV verdient gemacht“ Dem bisherigen Kompetenzteam dankt Barthel ausdrücklich für die „jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit in nicht immer einfachen Zeiten“.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos