Krischa Leis verlängert bis 2027
Der TSV Bayer Dormagen freut sich kurz vor dem letzten Auswärtsspiel des Jahres eine weitere positive Nachricht verkünden zu können: Rückraumspieler Krischa Leis hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis zum 30.06.2027 verlängert.
Rückraumspieler Krischa Leis ist 2023 von Göppingen nach Dormagen gekommen und hat sich seitdem zu einem wichtigen Teil des TSV-Teams entwickelt. Der Linkshänder hat bereits über 50 Spiele für den TSV in der 2. HBL bestritten. Insbesondere in der Dormagener Abwehr ist der 20-jährige Rückraum Rechte ein wichtiger Baustein.
„Ich habe mich entschieden, meinen Vertrag beim TSV zu verlängern, weil ich mich hier sportlich und persönlich sehr wohlfühle“, so Krischa Leis zu seiner Verlängerung. „Das Umfeld, die Mannschaft und das Trainerteam bieten mir optimale Bedingungen, um mich handballerisch, als auch als Person, weiterzuentwickeln. Gemeinsam haben wir Ziele, an deren Erreichung ich stetig mehr dazu beitragen möchte.“
„Krischa ist sehr professionell und ein absoluter Teamplayer“, sagt TSV-Cheftrainer Julian Bauer über Leis. „Er ist einer unserer stärksten Abwehrspieler und im Angriff entwickelt er sich immer weiter. Es bleibt das Ziel, dass wir ihn dort auch noch weiterentwickeln wollen. Deswegen bin ich sehr froh, dass Krischa verlängert hat.“
„Die Vertragsverlängerung von Krischa ist für uns ein wichtiger Schritt“, so TSV-Handball-Geschäftsführer Björn Barthel. „Krischa hat sich seit seinem Wechsel sofort mit unserem Verein identifiziert und gibt der Mannschaft in der Defensive Stabilität. Er passt sportlich und charakterlich hervorragend zu dem, wofür der TSV stehen will. Dass er diesen Weg weiter mit uns geht, ist ein starkes Signal – für die Mannschaft, für unsere Fans und für die Kontinuität, die wir in Dormagen bewusst leben.“