Nach den Erfolgen gegen Leichlingen und Ahlen will der TSV Bayer Dormagen am kommenden Sonntag, 10. September, den dritten Sieg im dritten Spiel der Saison 2017/18 holen. "Die Bergischen Panther haben viel Erfahrung und einige junge Wilde im Team, aber wir gehen als Favorit in die Partie", macht TSV-Trainer Ulli Kriebel im aktuellen HIT Trainer Talk deutlich. Allerdings ist die Begegnung kein Selbstläufer: "Schon aufgrund unserer Spielweise müssen wir immer 100 Prozent geben." Die Kassen am TSV Bayer Sportcenter öffnen um 16 Uhr, eine Stunde vor Spielbeginn. Tickets im Vorverkauf gibt es noch bis Samstag Nachmittag in der City-Buchhandlung an der Kölner Straße 58 oder auch online. Schiedsrichter der Partie sind Kevin Bekel und Benedikt Steinebach (Soest/Siegen).

Mit der Rückkehr in die 3. Liga haben die Handballer der Bergischen Panther für ein dickes Ausrufezeichen gesorgt. Anders als vor einigen Jahren soll der Ausflug aber nicht nach einem Jahr wieder zu Ende sein. "Wir sind uns der Aufgabe schon bewusst und spielen vom ersten Spieltag um den Klassenerhalt", betont Trainer Marcel Mutz. Auch die in Dormagen nicht unbekannten Spieler Dirk van Walsem, Matthias Aschenbroich und Bastien Arnaud sollen mit dazu beitragen, dass die Panther in der Liga bleiben. Der Start gelang mit dem 28:25 (12:15)-Erfolg beim VfL Gummersbach II, als die Mannschaft mit einer Energieleistung das Spiel drehte. Auch gegen die HSG Krefeld zeigte die Spielgemeinschaft aus Burscheider TG und TG Hilgen eine starke Leistung, konnte aber die 24:28-Heimniederlage nicht verhindern. "Wir haben uns gut verkauft und kämpferisch kann ich niemandem einen Vorwurf machen," meinte Marcel Mutz. Was ihn nicht freute: "Wir haben schlecht getroffen und uns zu viele technische Fehler geleistet."

Der TSV wird mit der Mannschaft auflaufen können, die in Ahlen 33:28 gewann. Zwar hatte die Erkältungswelle mehrere Spieler erwischt, doch Kriebel geht davon aus, dass alle am Sonntag wieder fit sind. Sie wollen dann mit einem Erfolg auch einen neuen Erdenbürger begrüßen: Bei Familie Eggert wird in Kürze weiterer Nachwuchs einziehen: Gestern brachte Daniels Frau Jennifer die kleine Aya zur Welt. Die Schwester von Tochter Lilly und Sohn Storm ist 52 cm lang und wiegt 2860 Gramm. Herzlichen Glückwunsch!


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos