Die beiden Punkte will Alex Koke aus Gummersbach mitnehmen: "Es wird Zeit, dass wir endlich wieder gewinnen", betont der Trainer des TSV Bayer Dormagen. Das Mittelrhein-Derby findet an diesem Freitag, 27. Januar, bei der Reserve des Bundesligisten VfL Gummersbach in der Schwalbe-Arena statt. Die Spielleiter Gleb Sakovski und Christian Schneider (Velbert/Wuppertal) pfeifen die Begegnung der 3. Liga West um 20 Uhr an.

Die Gastgeber erweisen sich in dieser Saison als äußerst heimstark: Vier der bisherigen Partien in der heimischen Halle hat der VfL gewonnen. Das konnte zwar auch nicht verhindern, dass die Mannschaft von Denis Bahtijarevic gegen den Abstieg kämpfen muss und aktuell mit 10:22 auf dem 12. Tabellenrang liegt. Gerade aber diese Ausgangsposition macht die Gummersbacher besonders gefährlich. Zudem: "Die jungen, talentierten Handballer spielen einen schnellen Ball", fordert Koke von seiner Auswahl eine konzentrierte Leistung mit wenigen Fehlern. Und das von Beginn an: "Zuletzt in Baunatal und gegen Minden ist uns die erste Halbzeit misslungen. Wir müssen vom Anpfiff an präsent sein und das Niveau der zweiten Hälfte erreichen, um den ersten Sieg in diesem Jahr feiern zu können."

Max Bettin wird dabei wohl krankheitsbedingt nicht helfen können. Sven Bartmann hingegen konnte wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Ob er mitspielen kann wird sich spätestens vor Beginn der Partie herausstellen. Die Youngster aus der A-Jugend stehen bedingt zur Verfügung. So konnten Lars Jagieniak und Janis Boieck aufgrund von Erkältungen nur wenig trainieren. Und Eloy Morante Maldonado befindet sich in dieser Woche auf einem Pflichtseminar im Rahmen seines Freiwilligen Sozialen Jahres. Alex Koke: "Mal schauen, wer mitfahren kann. Auf jeden Fall bietet der Kader mehr Möglichkeiten als zuletzt gegen Minden."


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos