Als krasser Außenseiter reist der TSV Bayer Dormagen heute nach Minden. Schließlich will der Absteiger zurück in die DKB-Bundesliga und weist als bislang einzige Mannschaft noch keine Niederlage auf. Lediglich zweimal gab es ein Unentschieden - zum Auftakt in Friesenheim und in der letzten Woche in Rostock. Mit 24:2-Punkten stehen die Grün-Weißen an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga vor der HG Erlangen, dem nächsten Auswärtsgegner der Dormagener. "Minden und Erlangen spielen in einer eigenen Liga", sagt denn auch TSV-Trainer Jörg Bohrmann. "Schauen wir mal, was da heute geht." Das Gespann Karamuk/Seliger pfeift die Partie in der Kampa-Halle Minden um 20 Uhr an.

Auch wenn Minden in der heimischen Halle bislang immer gewonnen hat, so endeten die Begegnungen sogar gegen Mannschaften aus der unteren Hälfte zumeist knapp. Deutlich wurde es nur am letzten Oktobertag mit dem 32:25 gegen Eintracht Hagen. Kurios: Aufgrund der Verletztenlage wird Mindens Coach Frank Carstens möglicherweise wieder auf A-Jugendliche zurückgreifen, die somit unmittelbar Revanche nehmen könnten für die am Samstag im TSV Sportcenter erlittene 28:29-Niederlage gegen die Dormagener Auswahl. Mitten in der Woche verzichtet Bohrmann auf den Einsatz der A-Jugendlichen, die beim Heimspiel am Freitag ab 20 Uhr gegen den Bergischen HC die makellose Serie fortsetzen wollen. Mikk Pinnonen wird nach seiner Erkrankung eventuell wieder spielen können. Fragezeichen stehen noch hinter dem Einsatz von Max Bettin. 


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos