Zum heutigen Mittwochspiel muss der TSV Bayer Dormagen eine längere Reise antreten. Am Mittag startet das Team Richtung Thüringen, wo die Partie gegen den Bundesliga-Absteiger ThSV Eisenach um 19.30 Uhr in der Werner-Aßmann-Halle angepfiffen wird. "Wir wollen dort auf jeden Fall versuchen, so lange wie möglich dran zu bleiben. Vielleicht können wir Eisenach ja überraschen", sagt Trainer Jörg Bohrmann. Die Favoritenrolle hat der Traditionsklub aus Eisenach längst übernommen und spricht offen von zwei "Pflichtpunkten", die heute geholt werden sollen.

Das Finale des Jahres 2014 hat es in sich. Fünf Partien stehen in diesem Jahr noch an, dabei kommt dieser englischen Woche besondere Bedeutung zu. Denn am Samstag erscheint mit Eintracht Hildesheim eine Mannschaft im Sportcenter, die in der Tabelle hinter dem TSV steht. Bei einer solchen Begegnung geht es zwar auch nur um zwei Zähler, in der Sportlersprache handelt es sich allerdings durchaus um ein "Vier-Punkte-Spiel". Getreu der Devise, von Spiel zu Spiel zu denken, gehört freilich erst ab Donnerstag der Begegnung mit Hildesheim die volle Aufmerksamkeit. Heute geht es auch darum, Neuzugang Bastien Arnaud weiter in die Mannschaft zu integrieren und die Abwehr zu festigen. Robin Doetsch wird nicht dabei sein, erst ist noch bis Donnerstag krank geschrieben.

Besondere Beachtung sollte dem Eisenacher Linksaußen Bjarki Elisson gelten. Der Isländer erzielte in den letzten vier Spielen über 40 Tore und kletterte mit 88/22 Treffern auf Platz 9 der Torschützenliste - und liegt damit knapp vor dem Dormagener Max Bettin (87/14). "Die neue Taktik kommt Bjarkis Naturell, seiner Spielweise, sehr entgegen", betont Neu-Trainer Velimir Petkovic, der vor einigen Wochen den in dieser Saison eher glücklosen Adalsteinn Eyolfsson ablöste, der über drei Jahre in Eisenach verantwortlich war. Petkovic kündigt an: "Wir werden keine Mannschaft unterschätzen. Auch Dormagen nicht."


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite buergelsponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos