Der TSV Bayer Dormagen hat den polnischen Rückraumspieler (RM/RL) Patryk Biernacki ab Sommer 2021 verpflichtet. Der 25-Jährige spielt noch bis Ende der laufenden Saison für den polnischen Erstligisten Sandra SPA Pogoń Szczecin und hat in Dormagen einen Vertrag bis 2023 unterschrieben. Die Dormagener Verantwortlichen haben den wurfstarken Spieler längere Zeit beobachtet. „Bei einem Kennenlerntraining in Dormagen hat sich unser Eindruck verfestigt“, sagt Dormagens Handball-Geschäftsführer Björn Barthel. „Patryk Biernacki passt in unseren Kader.“

Das sieht TSV-Coach Dusko Bilanovic ähnlich: „Patryk erweitert sogar unsere Möglichkeiten, da er ein anderer Spielertyp ist. Wir werden versuchen, ihn ab Juli schnellstmöglich in die Mannschaft zu integrieren." Das sportliche Kompetenzteam lobt die „besondere Qualität“, die Biernacki ins Spiel bringt. „Er geht in die Nahtstellen, ist dabei selber torgefährlich, kann aber auch den Kreis bedienen“, bewertet Joachim Kurth den „kompletten Spieler“, der auch in der Abwehr überzeugt. „Ich freue mich auf die 2. Bundesliga und auf die neuen Herausforderungen, die mich in Dormagen erwarten“, erklärt Patryk Biernacki.

Daten Patryk Biernacki
Geboren: 5. Februar 1996 in Pabianice (Nähe Lodz, Polen)
Gewicht: 108 kg
Größe: 194 cm
Beruf: Handballspieler, Sportlehrer, Jugendhandball-Trainer
Bisherige Klubs: Sandra SPA Pogoń Szczecin, HSV Insel Usedom, ChKS Lodz
Hobbies: Sport, Automobile, Kochen, Musik


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite buergelsponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos