Zum Hauptinhalt springen

TSView – der Wochenblick des TSV mit Julius Hein

1. Mannschaft | 25. Februar 2026
Julius Hein in der siebten Ausgabe des TSView. Foto: Heinz Zaunbrecher

Während heute Abend fast alle Zweitliga-Mannschaften auf der Platte stehen, kann der TSV eine Trainingseinheit einlegen. Diese Chance haben wir genutzt und Kreisläufer Julius Hein für den TSView interviewt. Er erzählt uns, wie er sich hier in Dormagen eingelebt hat.

Es ist deine erste Bundesliga-Saison und du hattest besonders in den Spielen der Rückrunde viel Spielzeit. Wie erlebst du deine erste Zweitliga-Saison?

„Es fühlt sich natürlich sehr schön an. Es ist eine riesen Ehre. Ich freue mich, dass ich in meiner ersten Saison so viel Spielzeit bekomme und mich immer mehr an das Niveau gewöhnen kann. Die Mannschaft hat mich super auf- und mitgenommen. Es macht einfach Spaß und so habe ich es mir vorgestellt. Ich hoffe das wird sich so weiter nach oben entwickeln.“

Du bist seit dieser Saison beim TSV. Wie hast du dich hier eingelebt?

„Ich habe mich super eingelebt und ich fühle mich sehr wohl in der Mannschaft. Das ist hier auch nicht allzu schwierig. Auch das erste Mal allein zu leben, klappt mehr oder weniger gut.“

Bist du schon aufgeregt vor dem Derby gegen Essen?
„Es ist ein Derby, also wird es ein geiles Spiel. Ich freue mich darauf. Essen ist eine schwierig zu bespielende Mannschaft. Der Tabellenstand zeigt nicht wider, was sie wirklich für eine Qualität haben. Vor allem mit ihrem neuen Spielsystem. Das Wichtigste wird sein, dass wir Bock haben und das zeigen, was wir können. Wenn wir unsere Leistung auf den Platz bringen, dann denke ich können wir die Punkte auch zuhause behalten.“