Frederik Sondermann verlängert bis 2027
Der TSV Bayer Dormagen freut sich, dass er mit Frederik Sondermann auch in der nächsten Saison planen kann: Der Kreisläufer hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis zum 30.06.2027 verlängert.
Kreisläufer Frederik Sondermann ist seit der C-Jugend ein Teil des TSV. Mit 15 Jahren kam der 2,03 Meter große Rechtshänder von Gummersbach nach Dormagen. Seitdem hat er sich zu einem festen Bestandteil des Zweitliga-Teams entwickelt und hat mit gerade einmal 20 Jahren bereits 81 Spiele in der 2. HBL bestritten.
„Ich habe meinen Vertrag verlängert, weil ich mich nach wie vor in Dormagen sehr wohlfühle und mich hier sportlich gut aufgehoben sehe“, sagt Sondermann über die Verlängerung. „Das Umfeld, der Verein und die Fans geben mir viel zurück und motivieren mich jeden Tag aufs Neue. Deshalb ist es mir wichtig, die Mannschaft auch weiterhin mit voller Überzeugung zu unterstützen.“
„Frederik ist, Stand jetzt, schon einer der besten Offensiv-Kreisläufer der Liga“, beschreibt TSV-Cheftrainer Julian Bauer seinen Schützling. „Er hat es geschafft, auch in der Abwehr deutliche Schritte nach vorne zu machen. Trotzdem hat er noch viel Potenzial, was wir aus ihm herausholen können. Er bringt eine Attitüde mit, die man braucht, um auf dem Spielfeld Spiele zu gewinnen. Daher freue ich mich, dass er verlängert hat.“
„Die Vertragsverlängerung von Frederik ist für uns ein sehr wichtiger Baustein“, so TSV-Handball-Geschäftsführer Björn Barthel. „Frederik steht als Eigengewächs exemplarisch für unseren Weg: junge Spieler entwickeln, ihnen Vertrauen geben und sie Schritt für Schritt an Verantwortung heranführen. Wir freuen uns daher sehr, dass er seinen Vertrag bei uns verlängert hat.“