Fünftes Testspiel: TSV spielt Unentschieden gegen Hanau
Der TSV Bayer Dormagen und die HSG Hanau trennten sich am gestrigen Dienstagabend mit 35:35 (18:15)-Unentschieden. Im fünften Testspiel der Saison unterliefen dem TSV-Team zu viele Fehler.
Erneut war es Luca Krist der den Schlusspunkt für den TSV setzte. Anders als beim Sieg im Testspiel gegen den Longericher SC bedeutete sein Treffer in den letzten Spielsekunden dieses Mal jedoch nicht den erlösenden Sieg, sondern ein Unentschieden.
Dämpfer für die TSV-Vorbereitung
„Das ist für uns ein herber Dämpfer. Im Angriff machen wir zu viele technische Fehler, resultierend aus einer schlechten Angriffsstruktur“, begann TSV-Trainer Julian Bauer seine Analyse und ergänzte: „In der Abwehr haben wir Probleme in den Helferketten, da haben wir Situationen nicht richtig bewertet.“
Mit Führung in die Halbzeitpause
Dabei waren es die Gäste aus Dormagen, die zunächst besser in die Partie starteten. Nach 20 Minuten konnten der TSV bereits beim Spielstand von 12:8 eine Vier-Tore-Führung vorweisen. Lediglich einen Treffer Vorsprung weniger zeigte das Scoreboard beim Ertönen der Halbzeit-Sirene. Mit 18:15 ging es für das Team um die beiden Kapitäne Peter Strosack und Christian Simonsen in die Pause.
Wendepunkt gegen Spielende
Auch in Durchgang zwei konnten die Gäste aus Dormagen über weite Strecken den Vorsprung aufrechterhalten. Erst im letzten Viertel des Spiels drehten die Hausherren aus Hanau noch einmal auf und schafften es, die Führung des TSV zu egalisieren und kurz vor Schluss sogar in Führung zu gehen.
Mit dem späten Ausgleich in letzter Sekunde schaffte es der TSV zumindest noch auf ein Unentschieden auszugleichen. „Das Spiel werden wir ausführlich nachbereiten müssen. Wir müssen schnell aus diesem Spiel lernen, denn nächste Woche geht es in der Liga los, da müssen wir viele Dinge besser machen“, gab sich TSV-Trainer Julian Bauer nach dem Spiel kritisch, aber auch kämpferisch.
Letztes Testspiel vor Saisonbeginn
Den TSV-Jungs bleibt noch ein weiteres Testspiel, um Fein-Tuning am eigenen Spiel zu betreiben. Am Samstag, den 23. August, treffen die Dormagener um 15:30 Uhr im Rahmen des TSV-Sommerfestes im heimischen TSV Bayer Sportcenter auf die HSG Wetzlar.
Verletzungs-Update
Gute Nachrichten mit Blick auf die anstehende Saison gibt es für den TSV von zwei Langzeit-Verletzten: Florian Boehnert befindet sich nach überstandener Schulter-Operation mitten in seiner Reha-Arbeit, die sehr gut und nach Plan verläuft, und Vinzent Bertl trainiert nach seinem Muskelbündelriss bereits wieder mit der Mannschaft. Finn Schroven kuriert weiterhin seinen Bänderriss am Fuß aus.
Die Spielstatistik
HSG Hanau – TSV Bayer Dormagen: 35:35 (15:18)
TSV: Simonsen, Oberosler; Krist (2), Srugies, Leis (2), Kriescher (4), Köster (2), Pedersen, Boeckenholt (1), Strosack (11/7), M. Schmidt (2), J. Schmidt (4), Pauli (5), Sondermann (2), Trainer: Julian Bauer