Der Grund für das vorgezogene Training war ein schmackhafter: Die Dormagener Zweitliga-Handballer nahmen gerne die Einladung anlässlich der Eröffnung der neuen L´Osteria in Dormagen an und erhielten dort angesichts des guten Saisonstarts großen Zuspruch nach den beiden klaren Siegen gegen Aue und Eisenach. Blieb in Hamburg das Erfolgserlebnis aus, so hat die Mannschaft von Dusko Bilanovic sich nun einiges für das Gastspiel in Würzburg vorgenommen. In der s.Oliver Arena kommt es am Sonntag, 15. September, zum Aufeinandertreffen zwischen Wölfen und Wieseln: Die Schiedsrichter Sascha Schmidt und Frederic Linker aus Herne pfeifen die Partie zwischen der DJK Rimpar und dem TSV Bayer Dormagen um 17 Uhr an.

Die Bilanz aus den bisherigen sechs Vergleichen spricht eher nicht für die Gäste: Alle drei Heimspiele gewannen die Unterfranken, im letzten Jahr hieß es 31:24 für Rimpar. Doch die Revanche hatte es in sich, der TSV setzte sich souverän mit 28:16. Deshalb zeigt Trainer Dusko Bilanovic auch gesunden Optimismus: "Wir haben Rimpar erst im Mai im Sportcenter geschlagen. Warum soll das mit unserem Tempospiel gegen die kaum veränderte Mannschaft nicht auch auswärts klappen?" Tatsächlich ist die DJK nahezu komplett geblieben, besitzt aber einen neuen Übungsleiter: Der ehemalige Neusser Ceven Klatt (36) hat Matthias Obinger abgelöst.

Am 4. Spieltag laufen die Wölfe erstmals in "ihrer" Arena auf. Sie holten drei Punkte aus den drei Begegnungen in fremden Hallen: Auf das 23:23 in Nettelstedt-Lübbecke folgten der glückliche 20:19-Sieg in Krefeld und die 22:25-Niederlage in Gummersbach. Die Ergebnisse machen deutlich, dass Rimpar weiterhin vor allem auf das Abwehrspiel setzt. Zur bewährten 6:0-Defensive hat Klatt auch eine offensivere Variante eingeführt, die je nach Bedarf gespielt werden soll. Und hinten steht mit Max Brustmann trotz seiner bald 37 Jahre ein starker Rückhalt im Kasten.

Der TSV fährt mit der Mannschaft nach Bayern, die sich gegen Eisenach mit 34:24 behauptete. Rechtsaußen Jakub Sterba spürt zwar noch gewisse Schmerzen nach seiner durch einen Ellenbogencheck erlittenen Kopfverletzung, wird aber wohl zur Verfügung stehen. Ob Eloy Morante Maldonado endlich wieder eingesetzt werden kann wird sich erst am Spieltag entscheiden. Wer das Spiel live verfolgen will, hat dazu wieder bei Sportdeutschland Gelegenheit.

 


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos