Mit der Firma PureWater Consulting konnte der TSV Bayer Dormagen einen weiteren neuen Partner für die kommenden drei Jahre gewinnen. Das noch junge Unternehmen bringt sich beim Thema Getränkeversorgung beim Handball-Zweitligisten und darüber hinaus bei sämtlichen TSV-Teams ein, die das TSV Bayer Sportcenter nutzen. So wurde kurzerhand ein moderner und professioneller Tafelwasserautomat in der Heimspielstätte installiert, um damit den Bedarf an gesunden Erfrischungsgetränken auf höchstem Niveau zu decken. Grundlage hierfür ist das Dormagener Leitungswasser. Dieses wird noch einmal zusätzlichen Filter- und Reinigungsprozessen unterzogen. Auf Wunsch des Sportlers steht das Tafelwasser einfach per Knopfdruck in gekühlter, mit oder ohne Kohlensäure versetzter, oder auch raumtemperiert Form jederzeit zur Verfügung.

Der Wasserbedarf der Sportler ist nicht zuletzt ein großer Kostenfaktor für die Vereine. Diese Kosten können mit den ausgereiften und bis ins Detail geplanten Tafelwasserautomaten deutlich gesenkt werden. Das macht übrigens die Anschaffung über den Sport hinaus für viele Anwendungsbereiche wie Schulen, Universitäten, Gastronomie, Behörden und Ämter oder kleinere und mittelständische Betriebe hochinteressant, betont Oliver Enderlein, Inhaber der PureWater Consulting. An der „Quelle zum Sieg“ kann jetzt einfach per Knopfdruck gekühltes Tafelwasser mit oder ohne Kohlensäure gezapft werden. Neben der immensen Zeitersparnis für die normalerweise notwendige Beschaffung, den Transport und die Einlagerung gibt es zahlreiche weitere positive Effekte zu verzeichnen.

Ab sofort steht das frische Tafelwasser nun bei allen Spielen und Trainingseinheiten bereit. Ein weiterer, nicht unerheblicher Faktor ist dabei auch das Thema Umweltschutz. So wird mit der Nutzung des Automaten auch der im Laufe eines Jahres anfallende, gigantische Berg an PET- und Plastikflaschen, erheblich reduziert. Eigens mit dem TSV-Logo gebrandete Edelstahlflaschen stehen den Spielern zur nachhaltigen Nutzung des Konzeptes zur Verfügung und reduzieren damit den Einsatz unnötiger PET- und Plastikflaschen.

„Das Konzept der Firma PureWater Consulting hat uns schnell überzeugt und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, sagt Björn Barthel, Handball-Geschäftsführer des TSV Bayer Dormagen. „Wir sparen nun nicht nur an den Kosten für unser Trinkwasser sondern auch noch viel Zeit, die wir bislang in für Beschaffung und Logistik stecken mussten.“ Ein weiterer Nebeneffekt: Der bislang benötigte Platz für die Unterbringung der Wasserflaschen kann nun für andere Zwecke genutzt werden.

Oliver Enderlein ist gerade auch als langjähriger Leistungssportler stolz, „den Dormagener Handballern mit unserem Tafelwasserautomaten eine ´Quelle zum Sieg` zur Verfügung stellen zu können.“ Enderlein: „Die Getränkeversorgung durch die modernen und innovativen Tafelwasserautomaten der Firma PureWater Consulting gewährleistet einen sicheren, zuverlässigen und nachhaltigen Zugang zu hochwertigem und gesunden Getränken. Mit dem Einsatz unseres Tafelwasserkonzeptes gibt es nur Gewinner. Einer davon ist sicherlich unsere Umwelt.“


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos