Vom vergangenen Mittwoch bis zum heutigen Sonntag befanden sich die Wiesel zum Trainingslager in der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken. Kurz vor der letzten Trainingseinheit am Sonntagmorgen zog Trainer Dusko Bilanovic ein positives Fazit: „Die Spieler sind bis zum Maximum gegangen und haben 100 Prozent gegeben.“ Auch die phasenweise tropischen Temperaturen taten dem Arbeitseifer seiner Schützlinge keinen Abbruch. Den Fokus legte Bilanovic auf Schnelligkeit und Schnellkraft, gemischt mit handballerischen Sequenzen, unter anderem die Kooperation zwischen Rückraum- und Außenspieler sowie die Verbesserung der Abwehrarbeit im Innenblock. Dafür fand der TSV in Saarbrücken perfekte Rahmenbedingungen. „Die Verpflegung und Herzlichkeit in der Sportschule war hervorragend“, bestätigte Bilanovic.

Im Trainingslager wurde auch der obligatorische Einstandsabend für die neuen Spieler durchgeführt. In heiterer Atmosphäre wurden „die Neuen“ damit nun auch „offiziell“ ins Team aufgenommen. Neben den intensiven Trainingseinheiten fand am Freitagabend zudem ein Testspiel gegen den ambitionierten Drittligisten TuS 04 KL-Dansenberg statt. Das brachte allen einsatzfähigen Spielern weitere Wettkampfminuten und wurde mit 31:22 gewonnen.

Testspiel gegen die Limburg Lions abgesagt
„Wir warten nun auf die Rückkehr unserer Nationalspieler sowie die angeschlagenen Spieler, damit wir uns in den kommenden Wochen noch besser einspielen können. Das Highlight der Vorbereitung wird dann das Spiel gegen den THW Kiel am 10. August“, sagte Bilanovic. Aufgrund der aktuell dünnen Personaldecke wurde das für Mittwoch geplante Testspiel gegen die Limburg Lions abgesagt. Die nächsten Aufgaben stehen an beim Select Cup 2019 in Langenfeld.

Zum Kurzinterview mit Trainer Dusko Bilanovic
https://www.facebook.com/handballdormagen/videos/2076142382692117/


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite buergelsponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite brandenburgsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos