Der TSV Bayer Dormagen gewann am Freitagabend im Rahmen seines Trainingslagers in der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken das Testspiel gegen den Süd-Drittligisten TuS 04 KL-Dansenberg mit 31:22 (17:12). Bester TSV-Torschütze in einer munteren Partie war Pascal Noll mit sechs Treffern.

Das Team um Trainer Dusko Bilanovic war von Beginn an hellwach und legte mit 4:1 vor. In der Folge fanden die Dansenberger etwas besser ins Spiel und kamen ihrerseits zu Torerfolgen, doch die Wiesel arbeiteten in der Defensive konzentriert und bauten den Vorsprung über ihr Tempospiel auf 11:4 (14. Spielminute) aus. Bis zur Pause erkämpfte sich der Süd-Drittligist wieder mehr Spielanteile und verkürzte auf 12:17. Mit diesem Stand ging es in die Kabine. Die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte verliefen ausgeglichen und der TSV blieb mit fünf Toren (21:16, 41. Minute) in Front. Anschließend sorgte ein 6:1-Lauf des Zweitligisten auf 27:17 bis zur 50. Minute für die Vorentscheidung.

Neben den Nationalspielern Eloy Morante Maldonado (deutsche U21), Ian und Patrick Hüter (Team USA), Sven Eberlein (ärztliche Vorsichtsmaßnahme), Matija Mircic (Bänderdehnung) und Heider Thomas (beruflich) die im Trainingslager fehlen, kamen im Spiel gegen den TuS 04 KL-Dansenberg Janis Boieck (Aufbautraining) und Joshua Reuland (geschont) nicht zum Einsatz. Benjamin Richter trat aus einer Vorsichtsmaßnahme lediglich zu fünf Siebenmetern an und verwandelte diese allesamt sicher. Der Kommentar von Trainer Dusko Bilanovic nach dem Spiel: „Es war ein guter Test. Der Fokus lag heute auf der Abwehrarbeit und hier konnte ich einige Fortschritte erkennen. Mit der Einsatzbereitschaft bin ich sehr zufrieden. Es ist auch gut für die Jungs, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.“ Für den TSV spielten: Bartmann, Dahmen (ab 45.); Noll (6), Richter (5/5), Reimer (4), Löfström (4), Grbavac (3), Sterba (3), Köster (2), Rebelo (2), Meuser (1), Braun (1).

Drucken