Nach dem Erfolg in Dessau kam es zu einem überraschenden Kontakt für die Delegation des TSV Bayer Dormagen: Der ehemalige Spieler des TSV Karl-Heinz Heise begrüßte Handball-Geschäftsführer Björn Barthel und Trainer Dusko Bilanovic. Der inzwischen 91-jährige Dessauer Unternehmer gratulierte zum Dormagener Sieg und freute sich, an frühere Zeiten erinnern zu können. Im letzten Jahr erhielt er die höchste Auszeichnung, die Dessau zu vergeben hat: Heise wurde nach einem einstimmigen Beschluss des Stadtrates zum Ehrenbürger der Stadt ernannt.

Karl-Heinz Heise verließ 1947 Dessau und ging nach Köln. Der TSV Bayer Dormagen gründete 1949 die Handball-Abteilung, bei der Heise seiner sportlichen Leidenschaft zusammen mit Spielern wie Ansgar Vogt nachging. Im Rheinland wurde der junge Kaufmann nach und nach heimisch, stieg in den Fahrzeughandel der Schwiegereltern ein und übernahm schließlich als Volkswagen- und Audi-Händler ein eigenes Autohaus. Als 61-Jähriger kehrte er zurück nach Dessau, übernahm das Autohaus am Leipziger Tor und überführte es 1993 in die Autohaus Heise GmbH. Heute zählt die Heise-Gruppe über 200 Mitarbeiter in Dessau. Köthen und Aken und noch einmal 120 in Köln. Odendahl & Heise ist auch ein TSV-Partner.

Björn Barthel lud Karl-Heinz Heise spontan zur Feier des 70-jährigen Bestehens der Handball-Abteilung mit dem Highlight des Spiels zwischen dem TSV und dem deutschen Rekordmeister THW Kiel am 10. August ein. Heise hat vor, dann im TSV Bayer Sportcenter dabei zu sein.

Weitere Informationen zum Spiel gegen Kiel


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos