Eine weitere tolle Nachricht: Am Tag vor dem bedeutenden Spiel in Hagen hat Ian Hüter seinen Vertrag beim Handball-Zweitligisten TSV Bayer Dormagen um zwei Jahre bis 2021 verlängert. "Ich freue mich, weiterhin ein Teil der Wiesel-Familie zu sein", sagt der 21-jährige US-Nationalspieler, der den Handballsport in der 2. Liga gut mit dem im Wintersemester beginnenden Studium "International Business" verbinden kann. Handball-Geschäftsführer Björn Barthel strahlt ebenfalls: "Ian wurde beim TSV seit der D-Jugend ausgebildet und ist damit ein klassisches Eigengewächs. Wir sind sehr froh, dass er seine eindrucksvolle sportliche Karriere hier bei uns fortsetzt und damit auch ein Zeichen setzt." Und der TSV-Kapitän ist ebenfalls begeistert: "Natürlich spiele ich sehr gerne mit meinem Bruder zusammen", betont Patrick Hüter.

Nach den herausragenden Spielen gegen Klubs aus der ersten Tabellenhälfte und den ersten Befreiungsschlägen aus der Abstiegsregion will TSV-Trainer Dusko Bilanovic mit seinem Team gerne die Serie gegen eine Mannschaft fortsetzen, die hinter dem TSV in der Tabelle liegt. Schon aus einem speziellen Grund: "Wir wollen Revanche nehmen für die höchste Heimniederlage dieser Saison", die mit 27:36 heftig ausfiel. Bilanovic: "Auch wenn es vermutlich kein besonders schönes Spiel sein wird, hoffen wir natürlich wieder auf die Unterstützung von möglichst vielen Fans, die uns auch gegen die letzten Gegner den Rücken gestärkt haben."

Der 29. Spiel­tag wird bis auf das Spiel Hamburg gegen Wilhelmshaven (15. April) kom­plett an diesem Frei­tag ausgetragen. Das liegt an den EM-Qua­li­fi­ka­ti­ons­spielen des Na­tio­nal­teams gegen Polen. Ein positiver Ausgang in Hagen bringt natürlich weiteren Schub für die nächste wichtige Partie an Gründonnerstag, 18. April, gegen den HSV Hamburg. "Dormagen hat einen guten Lauf, spielt frech, fröhlich, frei drauf los und gewinnt", hat Hagens Coach Niels Pfannenschmidt beobachtet. Der TSV kann nach den Erfolgen gegen Emsdetten, Essen und Lübeck mit breiter Brust zur Krollmann Arena in die Stadionstraße Hagen fahren. Allerdings muss die Abwehr wieder eine solche Mauer wie in den letzten Spielen bilden. "Das ist entscheidend für den Erfolg", weiß Bilanovic. Dass Hagen seit Mitte November 2018 auf einen Punktgewinn in eigener Halle wartet, setzt die Eintracht weiter unter Druck. "Aber wir müssen uns auf unser Spiel konzentrieren", sagt der TSV-Trainer. Zur Verfügung stehen alle Spieler, die am letzten Samstag mit 31:23 Lübeck geschlagen haben. Das Spiel wird um 20 Uhr von den Schiedsrichtern Jannik Otto und Raphael Piper angepfiffen.

Daten zu Ian Hüter
Geburtstag: 22. Oktober 1997
Geboren in Neuss
Familienstand: ledig
Größe: 1,96 m
Gewicht: 90 kg
Spielposition: Allrounder
Beim TSV seit 2008
Hobbies: Freunde treffen, Tennis, Golf, Basketball


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos