Eine Woche vor Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der 2. Handball-Bundesliga standen sich der TSV Bayer Dormagen und die Rhein Vikings im TSV Bayer Sportcenter zum letzten Test gegenüber. Das Spiel endete 26:20 (12:8) für den TSV - doch die Verletzung von Janis Boieck überschattete das lockere Trainingsspiel: Nachdem er gerade ins leere Vikings-Tor getroffen hatte wehrte Boieck den nächsten Gäste-Wurf ab. Beim Versuch, den zurückprallenden Ball im Wurfkreis zu sichern stürzte der Torwart unglücklich auf die Schulter. Dabei kam es zur Schulterluxation. Das Gelenk wurde vom Arzt anschließend wieder eingerenkt und der 20-Jährige im Krankenhaus eingehend untersucht. Die Ergebnisse stehen noch aus.

Im Spiel konnte TSV-Coach Dusko Bilanovic aus dem Vollen schöpfen. Bis auf den erkrankten Carl Löfström waren alle Spieler einsatzfähig. So kam es auch zum Comeback von Eloy Morante Maldonado und Joshua Reuland. Absicht der Begegnung war vor allem, den Schwerpunkt der letzten Trainingseinheiten im Spiel umzusetzen: "Ich bin auf der Suche nach der optimalen 6:0-Deckung und wollte deshalb bewusst nicht viel wechseln", erklärte Bilanovic nach den 60 Minuten. Mit der Arbeit der Defensive war er angesichts der lediglich 20 Gegentreffer durchaus zufrieden. "Die unorthodoxe Abwehr der Vikings stellte unseren Angriff allerdings vor Probleme. Und man konnte merken, dass die Beine noch etwas schwer waren."

Nach den Abgängen mehrerer Spieler war Christian Hoße (8/3) bester Werfer der dezimierten Vikings. Jörg Bohrmann hatte sein Team mit mehreren Nachwuchsspielern aufgefüllt. "Die Jungs ziehen gut mit", urteilte der Gäste-Trainer.

TSV Bayer Dormagen - Rhein Vikings 26:20 (12:8)
TSV: Bartmann, Boeick (1), Broy; Wieling (11/1), Eggert (2), Richter, Thomas, Stutzke (5), P. Hüter (2), I. Hüter (1), Rebelo, Morante Maldonado (3), Jagieniak, Pyszora, Reuland (2).


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite buergelsponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite brandenburgsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos