Nach drei Siegen in Folge und dem höchsten Saisonerfolg gegen Dessau-Roßlau fährt der TSV Bayer Dormagen an diesem Samstag mit großem Selbstvertrauen nach Würzburg. Dabei weiß die Mannschaft von Ulli Kriebel, dass Gastgeber DJK Rimpar Wölfe stärker ist als es Tabellenplatz 16 aussagt. "Rimpar spielt einen guten Handball und verfügt über einen starken Rückraum vor allem mit dem Halbrechten Steffen Kaufmann und Patrick Schmidt in der Mitte", sagt der TSV-Coach. Die Beiden sind auch die erfolgreichsten Werfer der Unterfranken aus dem Landkreis Würzburg. Bester Schütze mit sechs Treffern bei der 27:33-Niederlage zuletzt in Aue war zudem der Halblinke Benedikt Brielmeier. In der Würzburger s.Oliver Arena wird die Partie um 19.30 Uhr von den Schiedsrichtern Steven Heine und Sascha Standke (Braunschweig / Friedland) angepfiffen.

Mit insgesamt vier Heimspielen im Dezember hat Rimpar durchaus die Chance, sich in der Tabelle weiter nach oben zu arbeiten - hin zum Saisonziel einstelliger Mittelfeldplatz. Coach Prof. Dr. Matthias Obinger weiß freilich, dass er gerade gegen den TSV die Einsatzzeiten richtig verteilen muss. Schließlich steht am Dienstag auch noch das Nachholspiel des 2. Spieltages gegen Emsdetten an. Die Heimbilanz der Gastgeber ist mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen negativ. Zuletzt aber setzte sich Rimpar mit 29:28 gegen Nettelstedt-Lübbecke durch. "Wir hatten eine sehr gute Trainingswoche", zog Ulli Kriebel am Freitag nach dem Abschlusstraining eine positive Bilanz der letzten Tage. Jetzt ist die Hoffnung groß, dass auch Nuno Rebelo wieder einsatzfähig ist, um Daniel Eggert im rechten Rückraum zu entlasten.

Auf Teddy Bear Toss folgt Rennsimulator
Derweil laufen die Vorbereitungen für das Rahmenprogramm beim letzten Heimspiel des Jahres gegen Nordhorn-Lingen. Nach dem erfolgreichen Teddybärwerfen gegen Dessau wird a
m 16. Dezember Teichmann Racing vor Ort sein - ein Auto-Rennstall aus Dormagen, der reihenweise Top-Platzierungen am Nürburgring einfährt. In der Halle wird ein Rennsimulator aufgebaut. Der schnellste Fahrer am Spieltag gewinnt zwei Tickets für ein Rennwochenende (VLN Langstreckenmeisterschaft) am Nürburgring.

Zusätzlich werden zwei weitere Rennwochenend-Tickets unter allen Käufern der Rückrundendauerkarte verlost. Jede Dauerkarten-Bestellung bis einschließlich 16. Dezember nimmt an der Verlosung teil. Die Dauerkarten für zehn Heimspiele gibt es für 122 Euro (Kat.1) bzw. 88,50 Euro (Kat.2) in der Geschäftsstelle der TSV Bayer Dormagen Handball GmbH am Höhenberg.

 


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos