Nach zwei Siegen könnte der TSV Bayer Dormagen die nächste Aufgabe mit Zuversicht angehen. Doch das erfolgreiche Spiel gegen Wilhelmshaven hat Spuren hinterlassen: Eloy Morante Maldonado und Nuno Rebelo drohen auszufallen, womit der Rückraum weiter geschwächt wäre. Denn Daniel Eggert und Heider Thomas stehen nach wie vor nicht zur Verfügung. Kommt noch die Erkältungswelle hinzu, von der mehrere Spieler betroffen sind. "Da müssen wir durch", sagt Trainer Ulli Kriebel. "Um in Coburg etwas mitzunehmen müsste allerdings selbst in Bestbesetzung alles hundertprozentig passen." Die Partie beim Spitzenreiter der 2. Handball-Bundesliga HSC 2000 Coburg wird an diesem Samstag, 22. September, um 19.30 Uhr in der HUK-Arena von den Schiedsrichtern Julian Fedke und Nils Wienrich angepfiffen.

"Natürlich ist die Tabellenführung eine tolle Momentaufnahme für unser Team, mehr dann aber auch nicht", beschreibt HSC-Coach Jan Gorr die Situation vor dem fünften Saisonspiel. "Dormagen verfügt schon immer über eine gut ausgebildete Mannschaft. Das ist auch in diesem Jahr nicht anders. Deswegen wird der Neuling nicht einfach zu spielen sein. Wir müssen Dormagen gegenüber auch den nötigen Respekt an den Tag legen, um unsere Serie auszubauen." Gorr hofft auf die Rückkehr seines schwedischen Rückraumspielers Tobias Varvne, der wegen einer Adduktorenverletzung zuletzt ausfiel. Eine interessante Personalie: Coburgs junger Linksaußen Felix Sproß ist der Sohn des ehemaligen Dormagener Spielers Joachim Sproß. Als der den TSV 1994 verließ, waren freilich mehrere Spieler der aktuellen Dormagener Mannschaft noch gar nicht geboren...

Mal sehen, welchen Einfluss die neue Hymne hat, die am Samstag erstmals in der Halle präsentiert wird: „Unsere Freunde“ wurde von den beiden bekannten Künstlern André Streckenbach und Alexander Köhler komponiert und getextet. Zumindest mit einer Refrainzeile kann sich auch der TSV identifizieren: „Ein Herz, ein Ball, ein Ziel.“


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos