Der Tabellenführer trifft auf den ersten Verfolger - das Spitzenspiel der 3. Handball-Liga wird zwar an der Rangfolge nichts ändern, aber es geht für beide Mannschaften um einiges: Der gastgebende TuS Ferndorf will seine in Deutschlands 3. Liga einmalige "weiße Weste" nicht abgeben, der TSV Bayer Dormagen möchte den zweiten Platz absichern. Aus anderer Sicht: Die Mannschaft mit dem besten Angriff (Dormagen: 670:547 Tore) reist zur besten Abwehrformation (Ferndorf: 643:446 Tore). Die Partie des 23. Spieltages wird an diesem Samstag, 10. März, in Kreuztal vom Schiedsrichtergespann Jonathan und Maximilian Winter (Schwetzingen) um 19.30 Uhr angepfiffen.

Dort in der Sporthalle Stählerwiese wird es voll. Wer das Spiel nicht live in der Halle verfolgen kann, dem steht ein Livestream zur Verfügung. Facebook User gehen einfach auf die TuS Ferndorf Facebook Seite. Das Spiel wird zehn Minuten vor Anwurf freigeschaltet.

"Ferndorf steht zu Recht an der Spitze", sagt TSV-Trainer Ulli Kriebel, der gleichwohl gerne mit seinem Team Revanche nehmen würde für die einzige Heimniederlage der Saison. "Bis auf zehn Minuten waren wir im Hinspiel gleichwertig", erinnert Kriebel im Gespräch mit der Neuß-Grevenbroicher Zeitung an den 21:25-Misserfolg. In der 43. Minute führte der TSV noch mit 18:17, kassierte dann aber fünf Treffer in Folge innerhalb von sieben Minuten. Vom 18:22-Rückstand erholte die Mannschaft sich nicht mehr. Kriebel: "Ich hoffe, dass wir in Ferndorf so lange wie möglich mithalten können. Vielleicht reicht es ja bis ganz zum Schluss." Nachdem er zuletzt gegen Lemgo wieder auf der Bank sitzen konnte, soll es für Eloy Morante Maldonado nun auch wieder auf´s Spielfeld gehen. Vor seinem Comeback denkt er ganz besonders an das Hinspiel. Da erzielte er nämlich sechs Tore gegen Ferndorf.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos