Nach zwei Wochen Konzentration auf´s Athletiktraining nahmen die Handballer des TSV Bayer Dormagen vor ein paar Tagen auch wieder den Ball in die Hand. "Phasenweise sah das jetzt gegen den Leichlinger TV schon ganz gut aus", sagt Trainer Ulli Kriebel. Letztlich "waren es einfache Fehler, die zu vermeidbaren Gegentoren und zur Niederlage führten." Die Gäste gewannen im TSV Sportcenter nach einem äußerst torreichen Spiel mit 37:35 (17:16). Kriebel: "Die Niederlage ist sicher nicht dramatisch. Wir werden weiter an der 6:0-Abwehr arbeiten. Heute gab es noch gewisse Abstimmungsprobleme." Mit dem Angriff war der Coach durchaus zufrieden: "35 Treffer sind ja nicht schlecht." Dabei standen mehrere Rückraumspieler nicht zur Verfügung: Die Jugend-Nationalspieler Lukas Stutzke und Eloy Morante Maldonado sind auf dem Weg nach Georgien zur U19-Weltmeisterschaft. Neuzugang Daniel Eggert wird noch geschont, Jonathan Eisenkrätzer steigt an diesem Montag wieder ins Training ein und ist beim VM-Cup (11.-13. August) dabei.

Der TSV führte bereits 9:4, dann kamen die Gäste auf. In der 24. Minute glich der LTV zum 12:12 aus und schaffte unmittelbar vor dem Pausenpfiff die erste Führung. Die bauten die Leichlinger nach dem Seitenwechsel bis auf drei Tore aus, ehe der TSV Mitte der zweiten Halbzeit wieder mit 28:26 vorne lag. Das spannende Finale: Den 30:33-Rückstand drehte der TSV hin zur 35:34-Führung, um dann doch noch mit 35:37 zu verlieren.

TSV: Boeick, Broy (31.-52.); P. Hüter, Jagieniak, Krefting, Brüren (14/6), I. Hüter (3), Linnemannstöns (5), Kübler (4), Carvalhais (2), Pyszora, Hüfken (2), Wieling (5).

 


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos