Der Nachwuchs spielt eine ganz besondere Rolle beim TSV Bayer Dormagen: Lukas Stutzke, Eloy Morante Maldonado und Lars Jagieniak gehören der A-Jugend an, haben aber auch schon feste Plätze in der Drittliga-Mannschaft. Doch wenn es um die deutsche Meisterschaft geht, dann ist klar, für wen der Nachwuchs im Einsatz ist: Im Team von Ulli Kriebel, das an diesem Samstag bei der HSG Wetzlar den Einzug ins DM-Halbfinale perfekt machen will. Trainer Alex Koke muss also im Liga-Finale beim Longericher SC auf das Trio verzichten und darüber hinaus auf Ian Hüter, der beim Vier-Länder-Turnier in Frankreich das Trikot der DHB-Junioren trägt. Die deutsche Auswahl besiegte die Franzosen zum Turnierstart mit 31:27 (17:11), Spanien und Portugal sind die weiteren Gegner.

Da Mathis Pötzsch aufgrund seines Schlüsselbeinbruchs passen muss, wird der TSV sein letztes Saisonspiel in der 3. Liga West nur mit einer Rumpfauswahl bestreiten können. Auch Sebastian Linnemannstöns wird in der Sporthalle Chorweiler nicht dabei sein, weil er sich im letzten Spiel von der 2. Mannschaft beim Heimspiel im TSV Sportcenter gegen MTV Köln verabschieden will. Immerhin treffen an diesem Samstag der Dritte und der Vierte der 3. Liga West aufeinander. Daran wird sich unabhängig vom Spielausgang auch nichts ändern, denn die Plätze sind spätestens seit letzter Woche vergeben. "Wir würden uns aber gerne für die Hinspielniederlage revanchieren", sagt Koke. Der Coach weiß freilich, dass der TSV in diesem Spiel, das um 19 Uhr von den Schiedsrichtern Jürgen Aniol und Holger Gillmann angepfiffen wird, nicht unbedingt der Favorit ist.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos