Gegen den Leichlinger TV hat der TSV Bayer Dormagen noch eine Rechnung offen: Im Hinspiel führten die Gastgeber im TSV Sportcenter nach einer Viertelstunde bereits mit 10:3 - um schließlich 29:31 zu verlieren. Dass sich ein solch ungewöhnlicher Spielverlauf im "Ostermann-Forum" (ehemals Smidt Forum) wiederholen wird, ist kaum anzunehmen. "Aber wir werden natürlich alles versuchen, um uns die Punkte zurück zu holen", sagt TSV-Trainer Alex Koke. Die Schiedsrichter Florian Becker und Marco Nickel aus Darmstadt pfeifen das Spiel in der Halle Am Hammer um 20 Uhr an. In der Partie stehen sich die direkten Tabellennachbarn gegenüber. Mit einem Erfolg würde der TSV als derzeit Vierter der 3. Liga West den Vorsprung auf drei Punkte ausbauen.

Die Dormagener Trainingswoche war durch mehrere "kleinere" Verletzungen beeinträchtigt. So musste Max Bettin, der noch Probleme mit einer in Ratingen erlittenen Verletzung hat, mit dem Training aussetzen. Ebenso Ian Hüter aufgrund von Leistenproblemen. Und am Mittwoch Abend klagte Alexander Kübler über eine Zerrung. "Aber wir werden trotzdem eine schlagkräftige Mannschaft stellen können", betont Koke, der wieder auf Lukas Stutzke zurückgreifen kann. Für KC Brüren käme der Einsatz nach seiner Bänderverletzung aber wohl zu früh.

"Um in Leichlingen bestehen zu können, müssen wir vor allem den traditionell starken LTV-Angriff in den Griff kriegen", erklärt der Trainer. Mit 798 Treffern hat der LTV die meisten Tore in der 3. Liga West erzielt. Der Halblinke David Hansen ist mit 134 Erfolgen der zweitbeste Feldtorschütze der Liga. Valdas Novickis, im Hinspiel bester Schütze seines Teams mit neun Toren, steht ihm kaum nach (127/6). Und auf der rechten Seite beteiligte sich David Kreckler mit bislang 133/32 Treffern am Torewerfen. Besondere Gefahr aus dem Rückraum geht zudem von Tim Hilger aus. Trainer Frank Lorenzet ist zufrieden, er kann das Spiel mit seinem kompletten Kader bestreiten.


sponsor startseite selectsponsor startseite sparkassesponsor startseite cityringsponsor startseite egnsponsor startseite therapiezentrumsponsor startseite evdsponsor startseite Orthopaediesponsor startseite ineos